Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Necki » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Necki
2005-07-02 23:11
Allgemein
Nachtrag Freitag:
Die ganze Vorbereitung umsonst! Gerade mal 3 Leute waren da! Birgit hat vorn und hinten rumgemeckert! Als wir dann gingen meinte sie zu mir, sie wolle sich da net einmischen! Toll. An S. hat sie auch net sehr viel gutes gelassen. Wir kamen nur darauf weil sie mich wegen ihrer Cousine ansprach! Wie meinte Birgit "Der hat doch schon längst wieder ne Neue! Der war keine vier Wochen Single!". Quatsch! Hab dann dagegen geredet, das er es wesentlich länger war. Mind. 8 Wochen wenn net sogar mehr! Sie hat mich dann komisch angeschaut. Ich glaub sie ahnt, das ich mehr weiß, muss ihr aber ja net alles auf die Nase binden.

Samstag:
Die Nacht über kaum geschlafen, da ich mich immer noch über so manche Person geärgert habe. Um 4 Uhr klingelte schließlich der Wecker. Ich richte mich her, holte Barbara ab und ab gings ca. 300 km Richtung Stuttgart zum "Aktionstag für """""""""""""junge""""""""""""""""" MS-ler!
Habe das erste mal mein Auto halbwegs ausgefahren. Bin auf der Autobahn mit 180 Sachen gedüst!
Das Navi hat ganze Arbeit geleistet, auch wenn alles net ganz reibungslos lief, aber was solls! um ca. 9 Uhr waren wir dann in Stuttgart.
Ja, es sollte ein Tag für JUNGE (sorry, ich muss das betonen) MSler werden! Dem war ganz und gar nicht so! Es waren höchstens vier Leute da, die unter 30 waren und zu denen ich mich zähle. Die restlichen 296 MSler waren alle über 30!
Teilweise echt schockierend! Rollies, Fortbewegungswägelchen usw.!
Hab schon lange nimma sowas gesehen. Also Rollstühle schon, auf der Straße sieht man sie ja immer irgendwo.
Zurück zum Thema. Es folgte die Begrüßung und eine Vortrag über den "Quellenhof" in BaWü (eine Spezialklinik für Multiple Sklerose). Danach konnten Fragen gestellt werden.
Es folgten teilweise Beiträge von Menschen, die mich erschaudern liesen, die mir Angst einflösten. Es waren kaum Leute mit ihrem Partner da. Viele alleine oder mit einem Zivi, da sie sich kaum mehr selbst fortbewegen konnten.
Erschreckend! Irgendwie hat einem dieser Anblick das Herz zerrissen.

Natürlich hab ich an meine MS gedacht, so intensiv wie lange nicht mehr...

Die wahrscheinlichkeit/Hoffnung, das ich gerne jemanden an meiner Seite haben will, schwindet immer mehr.

Danach gabs dann einen Vortrag über "Stress und Stressbewältigung". Man erfuhr nicht viel neues. Anschließend Mittagessen, an dem Babs und ich Kontakt mit den anderen beiden unter 30-jährigen knüpften. Zusätzlich lernten wir auch noch Regina kennen, die knapp über 30 ist. War ganz schön und wir haben viel geredet, die Vorträge ausfallen lassen und a bisserl gelacht. Was bleibt einem auch anderes übrig.

Um kurz nach 15 Uhr wollten die anderen dann in die "Kunsttherapie" gehen. Babs und ich entschlossen uns jedoch heimzufahren, da wir uns davon nichts mehr erwarteten und es danach nur noch nen kleinen Vortrag eines Arztes über den neuesten Stand der Forschung geben würde. Davon wussten wir aber aus verschiedenen Infomaterialien eh bescheid. Also wieder ab ins Auto, tanken und wieder ca. 300 km heimwärts!

Jetzt bin ich daheim, müde, abgespannt und erschöpft!
Aber ich weiß jetzt, das ich nicht länger als 3 Stunden Auto fahren aushalte. Wenn ne riesen Pause dazwischen ist nochmals drei Stunden - aber mehr? No way! Ich habe jetzt Kopfschmerzen, meine Beine zeigen wieder erste Problemchen und ich hab sie in ne entspannte Position gebracht.

Wieder ein Tag, an dem ich meine Grenzen kennen lernen durfte! Dieser Satz ist absolut nicht negativ! Ich habs geschafft, 300 km ohne körperliche Probleme zu fahren und um ehrlich zu sein, bin ich verdammt stolz auf mich !
Vielleicht ist das für mancherlei Leute nichts, aber für mich ist das wie wenn ich den Berg Isel oder die Zugspitze besteigen würde!
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für mich

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Necki Offline

Mitglied seit: 05.08.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-02 23:11