Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-07-06 10:44
F-E-R-I-E-N!

Ich bin schon zu Hause, da ich in diesem Jahr keine Klasse habe, in der ich Zeugnisse austeilen müsste. Meine 10er sind ja schon weg. Immerhin hatten meine 12er doch was vorbereitet, so dass ich meine Arbeitsblätter wieder einpacken konnte *fg* [nicht, dass ich darauf Lust gehabt hätte].

Vor dem Abschlusstreffen der Lehrer, auf das ich auch 90 min hätte warten müssen, habe ich mich gedrückt. Ich musste ohnehin in der Pause schon fast wieder heulen, als ich mich von zwei Leuten, die weggehen, verabschiedet habe... Noch eine Abschiedsrede wollte ich einfach nicht mehr.

Jetzt sitze ich hier in einem absolut chaotischen Arbeitszimmer, wo in den letzten Wochen nur immer was abgeworfen und nichts weggeräumt wurde und frage mich, was ich mit der vielen Zeit anfangen soll, die ich nun habe. Dieses 'leere' Gefühl habe ich immer am Anfang der Sommerferien - am liebsten würde ich schon was für's nächste Jahr vorbereiten. Bekloppt.

Aber ich wehre diese Anfälle ab, mache (fast) nix und werde spätestens ab nächste Woche so faul sein, dass ich kaum den Müll runterbringen mag oder einkaufen gehe *ggg*.  Die Unruhe der ersten Tage werde ich noch nutzen, um 'klar Schiff' zu machen - dann kommt die große Pause im Jahr. Ausatmen, durchatmen, alles fallen lassen, auftanken...

 

Kommentare

17:47 06.07.2012
Danke, allerdings hat sicher jeder, der arbeitet, seine Ferien verdient! Lehrer haben es wirklich gut im Sommer!

Wobei ich - aus böser Erfahrung - gleich anmerken möchte, dass wir NICHT 12 Wochen Ferien im Jahr haben. Aber all die Sachen, die wir zu Hause am Schreibtisch machen, werden halt nicht wahrgenommen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:32 06.07.2012
deine Ferien hast du dir wirklich verdient :)
eine gute zeit wünsche ich dir!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-06 10:44