Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-07-10 10:57
I got the blues...

irgendwie hat es mich erwischt... ich bin ganz wehmütig, sehnsüchtig und sentimental...

So schön es auch ist, meine Tochter in ihrem Glück zu sehen (erste gemeinsame Wohnung mit einem Mann und große Verliebtheit), so macht es mich doch auch traurig. Nun ist ihr 'Zuhause' endgültig nicht mehr hier und obwohl sie schon vor 5 Jahren ausgezogen ist, ist es jetzt irgendwie anders.

Auch spüre ich gerade so deutlich, wie alt ich doch schon bin. Dabei ist es doch nur wenige Augenblicke her, dass ich selbst so glücklich in meine erste gemeinsame Wohnung mit Freund gezogen bin. Und gerade eben waren meine Kinder doch noch klein und Mama und Papa waren 'alles' für sie.

Seufz.

Mein Kopf weiß natürlich, dass das der Lauf der Dinge ist. Wäre es anders, also, würden die Kinder immer noch in Mama und Papa 'alles' sehen, dann wäre das ein dringender Fall für Psychologen! *ggg*

Und außerdem habe ich wirklich Glück mit meinen Kindern - sie nabeln sich zwar ab, sind mir aber innerlich nah. Das kann auch ganz anders verlaufen. Weiß ich ja.

Und außer außerdem habe ich ja auch ein eigenes Leben, in dem ich oft froh bin, dass ich nicht mehr ständig Verantwortung für kleine Kinder habe, sondern recht frei für mich entscheiden und leben kann.

Tja.

Das ist das mit Kopf und Bauch. Nicht immer im Einklang.

Ich mach heute ne Putzorgie. Hilft (fast) immer! Wenn man außen aufräumt, räumt man sich auch innerlich auf.

Kommentare

11:21 10.07.2012
letzteres stimmt wirklich. und das mit den kindern, ich bin auch mal gespannt wie das bei mir wird...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Online

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-10 10:57