Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-07-13 08:50
Aus dem Auto gehupt!

Ich scheine im Moment die A...löcher anzuziehen!

Auf der Strecke von mir zu meinem HAL ist eine Autobahnbaustelle, in der man teilweise nur 40 fahren darf. Ich bin gerade wieder 'punktefrei' und möchte das bleiben, halte mich also recht ordentlich an Schilder, was zur Folge hat, dass ich ständig rechts überholt werde (trotz durchgezogener Linie), angeblinkt werde, andere Fahrer fast in meinem Kofferraum fahren...
Heute hat mich ein LKW-Fahrer (mit Anhänger) echt geschockt. Zuerst setzte er den Blinker als ich links neben ihm war (wie gesagt - Baustelle, durchgezogene Linien), dann fuhr er hinter mich (wie gesagt - Baustelle, durchgezogene Linien), fuhr so nah auf, dass ich nur noch seinen Mercedes-Stern im Rückspiegel sah (ich fuhr mittlerweile aus Schiss schon 60) und dann ließ er sein blödes Horn etwa 20 Sekunden lang schallen, so dass ich fast ausm Auto fiel!

I-D-I-O-T!!!

Irgendwie fühlt man sich, nur weil man sich an die Schilder hält, fast als Störenfried und Spielverderber! Motto: "Schilder sind nur dann zu beachten, wenn die Polizei kontrolliert! Alle, die sich an Schilder halten, sind blöde Spießer!"....Tzä! Bekloppt!

Dazu passt ein Leserbrief, den ich eben in der Zeitung las. Er bezog sich auf eine Aktion, in der Anwohner der Polizei vorschlagen konnten, wo mal 'geblitzt' werden sollte, weil ständig zu schnell gefahren wird. Ich wohne selbst in einer 30-Zone, in der oft gerast wird und kann gut nachvollziehen, warum sich Leute ärgern... als meine Kinder klein waren, hatte ich oft heiligen Zorn auf die Raser!
- Doch zurück zum Leserbrief: der Schreiber bezeichnet die Aktion als 'Aufforderung zum Denunziantentum, wie es auch im 3. Reich geschehen ist'!!!! Wie borniert kann man sein?
Wenn auch manche Schilder wirklich willkürlich gesetzt scheinen, so hat es doch seinen Sinn, wenn man in Wohngebieten langsam fährt und Leute, die sich herausnehmen, die Regeln ständig für sich selbst zu machen, sollten sich lieber schämen anstatt die anderen als Denunzianten zu bezeichnen!

Ha! Ich bin aufm Gerechtigkeitstrip!

Kommentare

02:27 29.07.2012
in den usa haben viele lkw oder busse einen aufkleber "how do you like my driving" mit telefonnummer (vom chef) das hält sicher manchen von frechheiten ab
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:46 13.07.2012
Genau das was du ansprichst, nämlich dieses denken das die Polizei nur blitzt um den braven Bürger wie eine Weihnachtsgans auszunehmen, regt mich auch immer auf.
Ich hab immer gedacht und bleibe auf dabei, das Verkehrsregeln aus Gründen festgelegt wurden. Ich liebe zum Beispiel die Mütter die mit ihren 2 Kindern im Wagen 80 auf ner 50er Strecke fahren und sich dann über die unruhige Verkehrslage in ihrem Wohnort aufregen. Wird der Fahrer dann erwischt beim Rasen kommt als erstes mein heiß geliebtes "Abzocke"-Argument. Die Leute nehmen keine Rücksicht mehr und sind nicht in der Lage Konsequenzen dann hinzunehmen wie es sich gehört.

Ich hasse das.
Gut das dir nix passiert ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:26 13.07.2012
Wenn du Adresse und ähnliches weißt, kannst du einen Brief auf Deutsch schreiben, dann übersetze ich ihn dir ins Niederländische ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:09 13.07.2012
In der Firma anrufen - das hatte ich mir auch überlegt. Aber mein Holländisch ist total mies *ggg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:26 13.07.2012
ich würde in der firma anrufen beim nächsten mal
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:48 13.07.2012
ist mir auch mal passiert...und ich konnt noch nichtmal schneller fahren weil der vor mir sich auch an die beschränkung gehalten hat. aber das ist echt beängstigend wenn die so nah kommen und dann auch noch hupen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:01 13.07.2012
Außerdem: Freitag, der 13te, scheint für mich ein Glückstag zu sein. Mir ist ja NICHTS passiert

[nennt man einen, der so denkt, einen Optimisten?] *ggg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:00 13.07.2012
Abergläubisch bin ich nicht, ängstlich bin ich auch (normalerweise) nicht... aber fies ist so was trotzdem.

Da ich allein im Auto war, gibt es wohl kaum eine Chance, wenn man den Typ anzeigt (obwohl ich mir in meinem Zorn seine Nummer aufgeschrieben habe *gg). Ein Freund hat das mal in einem ähnlichen Fall versucht. Seine Anzeige wurde zwar aufgenommen, aber da natürlich der Blöd-Fahrer nichts zugab, verlief alles im Sande. Da gibt es sicherlich Dinge, mit denen sich die Polizei mit größeren Erfolgsaussichten beschäftigen sollte. Wäre ich nicht allein gewesen, hätte ich den Knallkopp aber angezeigt! Ich bin wirklich geduldig mit jedem, der 'nicht Auto fahren kann' (darüber gehen die Meinungen ja weit auseinander) - aber so was geht echt zu weit!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:48 13.07.2012
aus genauso solchen gründen hab ich beim autofahren angst :(
kann man sich eigtl das kennzeichen von solchen merken und die anzeigen? weil das was der lkw gemacht hat, klingt richtig gefährlich ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:23 13.07.2012
oh, gut, daß ich nicht abergläubisch bin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:19 13.07.2012
Heute ist Freitag, der 13te ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-13 08:50