Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-07-13 16:56
Monalilaphilosophie:

Mit meinen beiden letzten Beiträgen [Kampf ums Brot + Aus dem Auto gehupt] scheine ich ja wirklich einen Nerv getroffen zu haben. Idioten gibt es offenbar überall.

Ich persönlich gehe mit solchen Erlebnissen um, indem ich sie eher zur Grundlage von kleinen 'Stand-Up-Comedies' mache. D.h. so etwas wird, mit etwas Witz gewürzt, ein Beitrag zum nächsten Partygespräch (oder wie hier: ein Beitrag im Tagebuchforum *ggg).

Allzu lange mag ich mich gar nicht über die Deppen ärgern. Wenn ich persönlich die Chance habe, sage ich solchen Leuten zwar, was ich über sie denke; aber größere Aktionen würden nur dazu führen, dass ich in mir selbst das 'Ärgergefühl' verlängere. Wozu sollte ich das tun? Die Deppen ändert man mit so was ja doch nicht - die würden meine Einlassung ja wieder nur so erklären, dass ich ein 'Denunziant' oder 'Korinthenkacker' oder 'Spießer' bin und sich selbst auf jeden Fall im Recht fühlen!

Hätte ich einen Beifahrer gehabt, hätte ich es vielleicht tatsächlich mal mit einer Anzeige versucht - aber da ich allein war, würde nur Wort gegen Wort stehen und alles würde im Sande verlaufen.

Danke für das Angebot der Übersetzung ins Holländische! Aber wie gesagt: der Ärger würde in MIR stecken und sich nur verlängern! Wozu also? Der Typ ist ein Idiot und muss mit sich selbst jeden Tag leben - vermutlich ist er mieser dran als ich

Mit dieser Art zu Denken komme ich übrigens auch in der Schule gut zurecht. Man muss sich nicht verbiegen, aber man muss sich auch nicht über alles aufregen! An meinem Schrankfach hing lange folgender Spruch:

"Man kann sich den ganzen Tag ärgern. Aber man ist nicht dazu verpflichtet!" [Viele Kollegen haben mich dafür komisch angeguckt *ggg]

Kommentare

02:22 29.07.2012
gute gedanken ich versuch's auch immer so kurz wie möglich zu halten
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:05 13.07.2012
Gleich noch ein paar Sprüche zum Thema 'Ärgern' [ich merke gerade mal wieder, dass das was ich denke, andere schon viel schöner gesagt haben...grmpf]:

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet,
ohne anderen zu nützen.
(Kurt Tucholsky)

-

Ich lasse keinen Ärger an mich ran.
Die Dinge leicht nehmen macht gesünder und glücklicher.
(Louis Armstrong)

-

Wer sich von der Herrschaft des Ärgers befreit,
wird das Leben viel lebenswerter finden.
(Bertrand Russell)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:41 13.07.2012
Ah Bambi, der ist ja super! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:21 13.07.2012
Sehr schöner Spruch, Bambi! Ich glaub, den werd ich nächstes Schuljahr an meinen Schrank kleben. Man kann sich gar nicht oft genug selbst an so was erinnern!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:20 13.07.2012
Schön ist auch der spruch:

"Sich zu ärgern ist, wie in einem schaukelstuhl zu sitzen: Es beschäftigt dich, aber es bringt dich nicht weiter."

Ich versuche mich da immer selber dran zu halten, aber ich bin dazu noch zu unruhig und aufbrausend.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:08 13.07.2012
*lach* NICHT aufregen kann ich mich auch nicht. Ich versuch es nur möglichst kurz zu halten!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:00 13.07.2012
wobei das gerade mit dem lkwfahrer ja sehr gefährlich war, ansonsten teile ich deine philosphie, klappt nur nicht immer, mich nicht über das aufzuregen, was ich nicht ändern kann :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-13 16:56