Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-07-01 14:17
Lehrerfest.

Zwei Schulleitungsmitglieder gehen in Pension und haben ein großes Fest gemacht - alle an der Schule und die ehemaligen Kollegen waren eingeladen und es kamen auch richtig viele. Ich schätze mal so 200 (???).

Es gab ein Programm mit Reden, kleinen Sketchen, musikalischen Beiträgen usw., das bis 10 dauern sollte, aber dann erst um Mitternacht seinen Schluss fand. Da es aber - bis auf eine Rede von einem äußerst "begnadeten" Redner, der mehr einen Nachruf als einen Abschied formulierte - wirklich kurzweilig war, war das durchaus okay. Getanzt wurde dann leider nicht mehr, weil i-wie doch alle um halb 1 nach Hause wollten (tzä).

Leider hat die Kollegin, mit der ich den etwas anrüchigen Sketch von den Missfits aufführen wollte, Schiss bekommen und wir haben das dann nicht gemacht. So konnte ich Perücke und Oma-Kleid gar nicht vorführen *ggg*. Na, hat eh alles so lange gedauert. - Macht nix. Wenn einer nicht richtig dahinter steht, dann kommt so ein Sketch eh nicht gut rüber. - Das Lied, das ich für den Kollegen getextet hatte, ist aber gut angekommen.

Heute morgen um 11 bin ich dann zum Aufräumen hingefahren - außer den 'Ausrichtern' und deren Familien war kein anderer da. Hm. Sollte man gar nicht helfen? Bin etwas verunsichert. Aber es war sicher keiner böse, dass ich 2 Stunden lang Gläser abgetrocknet habe. War übrigens lustig!

Ich bin richtig traurig, dass der eine Kollege geht. Er war IMMER da, seit ich an der Schule bin und ist fast ein Freund geworden, obwohl wir uns nie privat getroffen haben. Leider gehen zum Sommer noch eine mir sehr wichtige Kollegin (ebenfalls in Pension) und ein supernetter Mann wechselt in eine höhere Position an einer anderen Schule. Schön für ihn - blöd für die, die bleiben...

Tja. ich könnte ja auch gehen. Oder ich könnte mich auch mal auf ne Beförderungsstelle bewerben... aber ich glaub, ich hab überhaupt keine Lust in der Schulleitung mitzuspielen. Der ganze Orgakram ist gar nicht meins... Komisch, dass man, wenn so eine Stelle frei wird, überlegt ob man nicht irgendwie verpflichtet ist, auch noch 'Karriere' zu machen - nur weil man halt lange schon in der selben Position arbeitet. Jedenfalls empfinde ich das fast als einen Makel, dass ich mich NICHT auf so was bewerben mag. Genauso, wie ich mich früher fast geschämt habe, als ich wegen meiner Kinder 5 Jahre gar nicht in der Schule gearbeitet habe, sondern nur ein bissl in der VHS. Ich spinne...

Nee, nee, im nächsten Jahr gehe ich erstmal auf "volle Stelle" und außerdem werde ich nach 21 Jahren erstmals wieder Musik in der Oberstufe unterrichten. Das ist genügend Herausforderung. Da muss ich nicht noch Revision (Schaustunde, Schau-Konferenz, mündliche Prüfung) machen für eine eventuelle Bewerbung auf eine eventuelle Stelle!

Kommentare

02:45 29.07.2012
such dir doch vielleicht eine anderer partnerin für den sketch? wird schon noch eine neue gelegenheit zur aufführung geben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-01 14:17