Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-07-08 00:39
Küchen-Puzzle!

Puh, gut, dass man nicht allzu oft umzieht oder dabei hilft! Wenn ich mal hier aus meiner Wohnung ausziehe, nehme ich mir dafür 4 Wochen Zeit! Mindestens! Erstaunlich, was aus zwei Einzimmerwohnungen an Krempel zusammen kommt!

Zum Glück mussten wir nicht mehr schleppen - das war schon gestern mit Freunden gemacht worden. Aber, du liebe Güte!  Die Küche!!!

Das war die erste IKEA-Küche, die ich (mit) aufgebaut habe. Ist ja furchtbar, was man da an Einzelteilen zusammenpuzzlen muss! Für die eher kleine Küche stand das Wohnzimmer komplett voller Kartons, aus deren Inhalt 'wir Frauen' Schränke gebastelt haben, während die Männer die Teile zu einer Küche zusammenfriemelten. Alles mit Aufbauanleitung in ca. 23 Sprachen! Und wie viel Karton-, Papier und Plastik-Abfälle man da produziert! Ich habe jetzt mein Auto wieder genauso voll wie auf der Hinfahrt - allerdings mit Abfall, den ich Montag hier zur Annahmestelle bringe.

Wenn alles reibungslos ginge, wäre man schneller, aber es passiert ja immer mal wieder irgendwas ungeplantes (Kabel von Abzugshaube zu kurz) oder dummes (Schranktüren falsch rum zu öffnen), was dann Zeit kostet. Bei der nächsten Küche sind wir besser! (Hoffentlich erst in einigen Jahren!) Immerhin kann ich jetzt Scharniere einbauen, was mir immer ein Rätsel war!

Leider sind wir nicht fertig geworden, weil wir trotz Durcharbeitens von halb 10 bis 22 Uhr, nicht alle Löcher gebohrt hatten und die Nachbarn endlich Ruhe wollten... verständlicherweise... aber doch blöd, denn die 6 Schrauben hätten wir gern noch angebracht! Andererseits waren wir auch völlig k.o. - meine Lendenwirbelsäule ist froh, dass sie gleich liegen darf!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-08 00:39