Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2007-12-02 01:07
christmas spectacular in new york
zum ersten advent hier mal ein paar vorweihnachtliche impressionen aus der radio city music hall in new york, wo jedes jahr im november und dezember mit bis zu fünf vorstellungen täglich die große weihnachtsshow zelebriert wird:

das christmas spectacular

Video unten auf der Seite

und spektakulär ist es wirklich. die filmchen hier bringen nicht mal ein halbes prozent dieses erlebnisses rüber.
vor ein paar jahren sind wir mal mehr zufällig auf dieses ereignis gestoßen - und es hat wirklich riesigen spaß gemacht.

wer also mal in der vorweihnachtszeit nach new york kommt,
der sollte sich diese show nicht entgehen lassen.
muss ja nicht der 250$-premium-platz zur peak-zeit sein,
für 40$ erlebt man auch auf der 3. empore "im olymp" die show ganz prima - und preview-vorstellungen gibt es auch ganz preiswert zum show-start, gab es damals jedenfalls.

hier der http://christmas.radiocity.com/index.html zur show-homepage, falls jemand gleich reservieren will , aber sehr wahrscheinlich sind die meisten vorstellungen schon ausverkauft.

Video unten auf der Seite

Video unten auf der Seite

der große saal in der radio city music hall hat über 6.000 sitzplätze, hier finden auch die mtv music awards shows statt.
das christmas spectacular dauert ca. 2 1/2 stunden oder länger,
die rockettes-balletttruppe ist supertoll, es gibt viel tschaikowsky-musik (nussknacker natürlich) und natürlich auch so ziemlich alle bekannten us-christmas-carols orchestral bombastisch,
auf der bühne erscheint im showverlauf sogar eine minieislauffläche -
und zum finale marschiert bei der darstellung und kompletten vorlesung der lukas'chen christgeburtsgeschichte ein halber zoo inkl. kamele und elefanten auf die bühne.

superkitschig schön ist das ganze, typisch us-amerika
- aber ein once-in-a-lifetime-erlebnis
nehmt's mal auf eure todos-liste, für irgendwann einmal

euch allen einen schönen ersten advent
und eine positiv erlebte vorweihnachtszeit


einen hab ich noch:
Video unten auf der Seite

... und wenn ich mal weiß, wie's geht, stelle ich auch meine seinerzeitigen vhs-bootleg-videos der show bei youtube ein

Good luck!

Video

Tags

leben 

Kommentare

17:10 05.12.2007
danke, liebe @marami, die wünsch ich dir auch, mit ganz vielen himmlisch-schönen erlebnissen und sentimental-verzauberten stunden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:20 05.12.2007
ich liebe solche Aufführungen und viel Kitsch, bin einfach sentimental.
wünsch dir eine wunderschöne, besinnliche Adventszeit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:58 04.12.2007
danke für euren besuch und die lieben kommis!
liebe @Eiris, dann denk mal an mich, wenn du/ihr vorn in der loge sitzt - oder wo auch immer. wie schon geschrieben, die filmchen sind wirklich nur ein abklatsch von der überwältigenden show in vielen bildern.
liebe @sweetCinny, ja, in die reihe der langbeinigen tänzerinnen würdest du sicher gut hineinpassen. und zum thema "aus der reihe tanzen" habe ich selbst ein paar funny videoaufnahmen gemacht. da wir in einer der ersten preview-shows waren , gab's da noch etliche patzer. z.b. einen weihnachtsmann, der sich immer wieder falsch herum drehte und sogar umfiel. habs seinerzeit bei der vorgängerin der oops-show eingeschickt, aber weil's ein unautorisierter bootleg war, wollten sie's nicht senden.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:05 03.12.2007
Toll die Mädels!! Für mich wäre das eine super Gelegeheit
AUS DER REIHE ZU TANZEN!
Ich liebe Wortspiele
Du Glückspilz, daß Du das live erlebt hast! Wow!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:06 03.12.2007
ich werde direkt meinen jet klarmachen lassen ...*lächel*...ich steh ja auch manchmal auf sowas, auch, wenns hier und da kitschig ist..ein erlebnis wäre es auf jeden fall...und wenn ich das nächste mal in der weihnachtszeit in new york bin, werde ich reinschauen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-02 01:07