Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2009-04-27 18:11
Wer sehen will muss leiden...
Ich teste gerade harte Kontaktlinsen (oder formstabile, wie sie jetzt ja heißen...). Am Freitag hab ich sie bekommen. Eigentlich sind sie ganz ok, hab mich doch relativ schnell dran gewöhnt. Es ist halt doch ein Unterschied zu den weichen, weil man sie tatsächlich im Auge spürt und bei jedem Wimpernschlag sich die Linse bewegt. Aber es geht. Hab es mir schlimmer vorgestellt. Nur die rechte Linse... die macht mir Probleme. Links merke ich absolut nix, rechts stört es nur und ich seh auch unscharf oder bilde es mir jedenfalls ein. Das muss ich dem Optiker am Mittwoch unbedingt sagen. Wenn sich da nix ändert, bin ich nicht 100%ig überzeugt!

Ansonsten war Uni ganz ok. Hatte ja noch nicht so viel. Letzten Mittwoch mein Charles Dickens Seminar, das wird ganz cool und ich muss auch kein Referat halten, nur ne Hausarbeit schreiben. Diesmal hab ich mir wirklich vorgenommen, früh damit anzufangen. Abgabe ist im September.

Dann Donnerstag mein Volkskunde-Seminar. Menschen in Bewegung. Eigentlich ein sehr spannendes Thema. Leider nur ein Proseminar und ich kann da auch keinen Hauptseminarschein machen, wie ich es eigentlich erhofft hatte. Aber in ein Hauptseminar bin ich auch nicht gekommen... Jetzt überleg ich, ob ich morgen einfach zum HS gehe und auf einen Platz hoffe... eigentlich wollte ich das alles dieses Semester hinter mich bringen. Mal sehen, wie ich morgen motiviert bin...

Heute Morgen dann mein anderes Englischhauptseminar. Wird auch ganz ok, trotz Referat, aber die 30min krieg ich auch rum. Und für die Hausarbeit gibt es ausnahmsweise mal keine Deadline! Sowas hatte ich auch noch nicht. Weiß nur nicht, ob ich das nun gut finde oder nicht. Da muss ich mich ja selbst motivieren... und damit sieht's meistens schlecht aus. Hätte er das nicht schon letztes Semester einführen können? Die letzte Hausarbeit, die ich dann nicht mehr geschafft habe, hätte ich viel lieber geschrieben. Und dann müsste ich das Seminar dieses Semester auch nicht mehr machen... Naja, kann man nicht ändern.

Auf Spanisch habe ich keine Lust. Kein Kommentar.

Sowieso ist mein Stundenplan erschreckend leer. Wenn ich Spanisch noch weglasse, komme ich auf 8 SWS... oh je. Und dafür zahl ich 500 Euro... Tja.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-27 18:11