Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-07-05 21:56
so lala

Ich weiß auch nicht, wie's mir grade geht.

Eigentlich immer noch gut. Nach außen hin merkt man mir eh nix an, irgendwie. Ich lache, bin gut drauf, genieße das schöne Wetter (wenn es sich denn mal zeigt) und bin beschäftigt.

Nur innerlich, da schnürt sich mir bei so manchen Gedanken noch immer etwas zusammen. Vorgestern lag ich schon im Bett, als mir einfach so die Tränen kamen, weil ich darüber nachgegrübelt habe, wie ich Patrick seine restlichen Sachen zurückgeben soll, und ob ich da einen Brief dazu lege. Als ich dann gedanklich den Brief formulierte, ging es schon los. Und jetzt finde ich die Idee mit dem Brief auch gar nicht so gut. Es würde eh nur drin stehen, dass ich absolut enttäuscht von ihm bin...

Wenn ich so drüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass es vielleicht gar nicht so verkehrt war. Aber selbst, wenn es die richtige Entscheidung war, so finde ich immer noch die Art und Weise, wie das alles endete... respektlos irgendwie. Aber ändern kann ich's ja nun nicht. Und es gibt ja sicherlich auch keinen guten oder richtigen Weg, eine Beziehung zu beenden...

Mir fällt die letzten paar Tage nur immer häufiger auf, was nun "nicht mehr geht"... es sind zwar nur triviale Dinge, aber trotzdem werden sie mir fehlen. Wer geht nun mit mir ins Kino? All die Filme, die ich sehen will, kann ich nur mit Patrick ansehen... Oder die lustigen Spieleabende? Klar, die gehen auch ohne Patrick... aber es ist halt nicht das selbe. Mit wem kann ich meine Lieblingsserien gucken? Mich über meine Lieblingsbücher unterhalten?

In diesen Dingen haben wir halt einfach so wunderbar zusammengepasst. Gleicher Geschmack, gleicher Humor... Und allein macht das alles einfach keinen Spaß mehr...

Puh. Ach man, ich bin nicht für so tiefsinnige Gedanken gemacht. Ich verdränge lieber... funktioniert bisher auch am Besten.

----

Naja. Am Wochenende, bzw. am Samstag, gehe ich dann mit Anja und Thorsten auf's Honky Tonk. Das wird hoffentlich lustig - soweit das Wetter mitspielt. Bei Regen wird es wohl eher ungemütlich... Aber ich freu mich trotzdem drauf und hoffe das Beste!

Morgen geh ich erst mal zum Friseur. Da soll noch mal irgendwer behaupten, kurze Haare sind pflegeleicht. Naja, wären sie ja - wenn sie denn kurz blieben. Leider wachsen die blöden Haare ja immer...

Naja, DVD gucken bei Meli war gestern auch ganz gut. Hab Matrix wirklich schon ewig nicht mehr gesehen!

Aus den Cocktails wurde heute dafür leider nichts, aber das wird noch nachgeholt, wenn Anja mal weniger Stress hat - also wenn Ferien sind. Immer diese Lehrer...! Naja, das Wetter war eh sehr wechselhaft. Zwar warm, aber geregnet hat es trotzdem zwischendurch.

-------

Leider hat der Trennungsschmerz mir nicht beim Abnehmen geholfen. Irgendwie nehm ich ständig zu... was total scheiße ist, wie ich finde. Naja, eigentlich bleib ich konstant bei meinem Gewicht - was mir aber mind. 3kg zu viel sind!

Zum Joggen kann ich mich aber trotzdem nicht aufraffen, was total blöd ist. Ich kann einfach nur joggen, wenn mich jemand antreibt - und Andi kann ja nicht. Vielleicht kann sie dafür mit mir zum Schwimmen gehen? Das sollte doch eine ungefährlichere Sportart für die Schwangerschaft sein? Werd ihr gleich mal ne Mail schreiben...

Außerdem bietet das Fitnesstudio im Nebenkaff ein tolles Sommerangebot an. Für 100 Euro kann man da bis Ende September trainieren. Also 30 Euro/Monat, das ginge ja noch (sonst kostet das mind. 50 + Anmeldegebühr und weiß der Geier was noch - inkl. 2-Jahres-Vertrag...). Meine Mutter konnte ich leider nicht überzeugen und somit wäre ich auch hier alleine... schlecht. Naja, ich werds mir am Wochenende mal überlegen. Noch später anfangen macht ja keinen Sinn, dann hätt ich ja schon eine Woche vergeudet. Aber ich hätte total Lust auf Hanteln und Laufband... die Kurse würde ich vermutlich eh nicht mitmachen. Mal sehen.

Tja, außerdem bin ich dauermüde. Das könnte zwar auch am Wetter liegen, aber selbst wenn ich lange genug schlafe, könnt ich einfach weiterpennen. Furchtbar. Und so richtig zum Ausschlafen komme ich sowieso nur am Wochenende...

Zum Arzt müsste ich auch irgendwann mal. Seit China habe ich nämlich auch noch Dauer-Durchfall. Zwar nicht ganz so schlimm, aber das könnte jetzt doch mal verschwinden. Ist ja schließlich schon nen Monat her! Ich weiß auch nicht, ob das jetzt von China kommt oder vom ganzen (emotionalen) Stress der letzten Zeit - oder beides. Jedenfalls kann das ja nicht gesund sein. Nur leider hab ich keine Zeit für Arzt... am Montag vielleicht, da hat er länger geöffnet. Und ich würde mich eigentlich gerne mal so komplett durchchecken lassen. Ich gehe ja schließlich auf die 30 zu, da könnte man das schon mal machen. Und meinen Magen möcht ich eh mal untersuchen lassen - meinetwegen mit allen Laktose-/Fruktose-/und was sonst noch-Unverträglichkeitstests... langsam nervt mich das nämlich auch an. Wobei ich nicht glaube, dass es an sowas liegen könnte. Denn ich kann daheim etwas essen und vertrag es ohne Probleme - esse ich das gleiche aber woanders, geht's in meinem Magen/Darm rund. Und dabei kann es sich um die einfachsten Dinge handeln, es muss nicht mal was gekochtes sein, wo vielleicht einfach ne andre Zutat mit drin is... Oder Dinge, die ich schon immer gegessen habe, vertrage ich plötzlich nicht mehr wirklich - Kartoffeln zum Beispiel. Kann ich abends nicht essen, ohne dass mir davon richtig schlecht wird.

Naja, damit möcht ich euch jetzt nicht langweilen. Ich schreibe einfach nur, damit ich was zum Schreiben hab... Und ich lenk mich ja gern mit unwichtigen Dingen ab.

Jedenfalls freu ich mich aufs Wochenende! Und ich will Sonne. Dann kann ich endlich mal ein bisschen draußen im Garten lesen. Das fehlt mir nämlich total!

Kommentare

21:53 08.07.2012
Ach, Danke ihr Lieben! Ihr macht mir auch immer wieder Mut, das hilft wirklich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:52 08.07.2012
Mensch, das ist jetzt die erste harte Zeit und ich ziehe meinen Hut, wie Du versuchst das mit Dir auszumachen und Dir das nicht so sehr anmerken zu lassen. Einfach schlimm, was Du da gerade erlebst. Bestimmt hast Du auch ständig nen Kloß im Hals. Hab gerade daran gedacht, wann ich damit angefangen hab ab und an allein ins Kino zu gehen und wie komisch sich das am Anfang anfühlte. Aber dann war ich stolz und merkte dass es gar nicht so schlimm ist. Ich hoffe dass Du bald den Zustand erreichst, dass Du Dich frei fühlst, dass die Traurigkeit nur noch selten kommt und Du wieder bewußt wahr nimmst, dass Du auch ohne ihn ganz glücklich bist. Fühl Dich gedrückt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:52 08.07.2012
puh, hab mich jetzt durch das ganze trennungsthema gelesen, das ist ja doch heftig obwohl ich das wort trennungs"drama" bewusst vermieden habe, denn anscheinend habt ihr euch letztendlich doch schon vorher ziemlich auseinandergeliebt - und ein alteheliches dauerzusammensein ohne verliebtheit als "normal" empfunden ist schon schade, aber eben auch eine neue chance für dich, für ein neues leben, und auch für ein neues "kribbeln im bauch" bald oder später ich drück dir die daumen und dich auch gleich mal kopf hoch!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:15 06.07.2012
Es ist komisch, aber man kann sich an alles gewöhnen, auch daran, allein ins Kino zu gehen... Wenn es etwas ist, was man persönlich gerne macht (und nicht wegen dem Partner). Betrachte das für dich doch auch als Chance... das Leben (für dich selbst) zu genießen, ohne dich nach jemandem richten zu müssen!?! (So schwer wird dir das, denke ich, nicht fallen, denn dir fällt ja auch so jede Menge ein, was du Schönes - auch allein - machen kannst. )
Ich bewundere dich übrigens darin, wie du damit umgehst!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-05 21:56