Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2008-11-30 16:36
2 geschafft & Glühmarkt
So, Wochenende war gut! :)

Am Freitag hatte ich erst mal mein zweites Referat. Das lief ganz gut, auch wenn wir eine viertel Stunde überzogen haben, aber daran war unser Dozent Schuld, der zwischendurch noch ewig labern musste. Typisch. Naja, es ist keiner früher gegangen. Respekt, und das an einem Freitag Nachmittag! Ich hätte mich schön aufgeregt.

Danach hab ich auf Patrick gewartet, der ne Stunde länger Uni hatte, und wir sind zu Martha gefahren. Gut, ich hab mich vom Bus zu ihrer Wohnung etwas verirrt, aber ich komme echt jedes Mal aus einer anderen Richtung und kann es mir einfach nicht merken! Aber gefunden haben wir sie dann nach nem kleinen Umweg doch... Und dann gegen 17 Uhr sind wir in die Stadt auf den Weihnachtsmarkt, der am Freitag eröffnet hat.

Ich lieeeebe Weihnachtsmarkt! Ok, die Stände und so sind eh immer die gleichen, aber egal. Schnee wäre noch schöner gewesen, aber auch so war es schon kalt genug (nicht so wie letztes Jahr, als es dauernd nur regnete, das ist kein Weihnachtsmarktwetter!). Weihnachtsmarkt heißt bei meinen Leuten ab sofort auch nur noch Glühmarkt, denn was macht man da? Glühwein trinken! Hatte aber nur 2, weil wir abends noch zu Patrick fahren wollten. Dazu Bratwurst. Schokofrüchte. Mandeln. Herrlich! :) Um 7 musste Martha dann zur Arbeit und Patrick und ich sind mit dem Zug zu mir.

Irgendwann gegen 10Uhr sind wir noch in unsere Stammkneipe, wo noch ein paar von Patricks Leuten waren, die wir höchstens 1x im Jahr zu sehen bekommen. Gut, ich persönlich könnte auf die meisten verzichten, aber mit einigen kann man sich dann doch ganz gut unterhalten und das war dann auch noch ein sehr lustiger Abend! Um 1 Uhr waren wir dann daheim und ich wollte nur noch ins Bett!

Samstags gab's Essen und dann hab ich Patrick in die Stadt geschleppt, denn: der Esprit dort hat Ausverkauf! Natürlich hab ich nicht wirklich billigere Sachen erwischt und konnt mich grad noch davon abhalten, zwei Hosen anstatt einer zu kaufen. Jetzt hab ich ne tolle Hose und eine Bluse, hat mich aber trotz 20% fast 90€ gekostet, uff! Und leider überlege ich schon, ob ich mir die andre Hose nicht auch noch holen soll... man sollte mich wegsperren. Oder Esprit verbieten!
Jedenfalls haben wir uns in der Stadt mit Thorsten und Anja getroffen und waren dann noch kurz auf dem Weihnachtsmarkt. Danach sind wir zum Krankenhaus gefahren, wo Buddy schon auf uns gewartet hat. Wir haben Dirk besucht, der da jetzt wohl erst mal ne Woche bleiben muss. Der arme Kerl ist total abgemagert. Mit Dirk ist das sowieso so ne Sache. Er hat Morbus Crohn und war jetzt schon 3 Wochen krankgeschrieben. Anstatt uns zu sagen, dass er ins Krankenhaus kommt, schreibt er Thorsten nur ne Nachricht, dass er jetzt eine Woche nicht da ist. Gut, wir können's uns ja nun mittlerweile schon denken, da er schon öfter "verschwunden" war und sich dann rausstellte, dass er einfach im Krankenhaus lag. Also seine Mutter angerufen und Zimmer in Erfahrung gebracht. Tja und so haben wir ihn gestern eben besucht. Damit hatte er wohl gar nicht gerechnet. ;) Na jedenfalls sieht er gar nicht gut aus... Der Kerl ist bestimmt 1,80 und wiegt jetzt nur noch um die 60kg... Hoffentlich geht's ihm nächste Woche wieder besser und er kann wieder mehr essen!

Leider musste ich dann um 5Uhr schon gehen, weil meine Mutter das Auto brauchte. Bin also heim gedüst und hab versucht, was für mein Referat zu machen, was mir nicht so gelungen ist. Drum bin ich um 10 Uhr auch wieder losgefahren, nochmal in die Stammkneipe. Da waren wir diesmal nur zu fünft und haben ein paar Spiele gespielt und gegen 1 Uhr war ich dann auch wieder daheim. War aber auch ein schöner Tag.

Tja, und weil ich gestern so lange wach war, hab ich heute wieder nicht viel auf die Reihe gekriegt. Bin erst um halb 12 aufgestanden und gerade eben erst mit meinem Referat fertig geworden... Naja, immerhin. Am Dienstag müssen wir es halten, also hoffe ich, das passt alles. Werd nachher noch zu Patrick fahren, denke ich.

Das war's auch schon von meinem tollen Wochenende. Außerdem werd ich glaub ich krank, mein Hals tut weh und ich hab Kopfschmerzen. Aber ich will ja nicht Jammern, vielleicht geht's dann wieder weg.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-30 16:36