Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2014-05-27 21:41
...

Nachdem ich gestern warum auch immer bereits morgens schon depri und schlecht gelaunt war, und sich das auch den ganzen Tag nicht wirklich besserte (Spanisch am Abend war immerhin ganz ok), war heute dafür wieder ein richtig guter Tag!

Keine Ahnung, was das gestern war... Vielleicht das schwarze Loch nach dem Wochenende. Außerdem war das Wetter mal wieder grässlich... und das nach dem Sonnenschein vom Sonntag. Ich wurde gleich zwei mal komplett nass und musste Hose, Socken und Schuhe 2x wechseln. Grml. 

Nun ja, heute dafür meistens trocken und auch sonst war's ganz ok auf der Arbeit. Michael hat sich die drei Tage bis zum Feiertag auch noch frei genommen und das merkt man leider immer wieder. Die Stimmung bei uns im Büro ist dann viel entspannter... 

Naja, nach der Arbeit hab ich mich dann wieder mit Christiane zum Joggen getroffen, obwohl die auch grade Urlaub hat. Aber scheinbar trotzdem noch genug Motivation zum Sport machen! Sehr gut. Und die 10km waren heute wieder toll. Ich merke echt den Unterschied, wenn ich vorher Chiasamen esse, das ist der Wahnsinn. Nach ca. 6-7km könnt ich einfach immer weiter laufen, so viel Energie hab ich dann! Ich habe weder Hunger noch sonst irgendwie was und ab da ist dann auch der Punkt erreicht, wo es nicht mehr wirklich anstrengend ist. Normalerweise geht mir irgendwann die Energie aus (so ne Banane vorher verpufft im Nu!) und mir wird dann richtig übel und es ist echt ne Qual. Mit Chiasamen ist das irgendwie gar nicht so, auch wenn sie ne halbe Stunde oder so brauchen, bis sich da mal ne Wirkung zeigt. Naja, aber nach 10km haben wir dann trotzdem aufgehört. Embarassed Und wir haben uns wieder verbessert: vorletztes Mal noch 1:13, letztes Mal 1:10 und heute 1:09 Stunden! Yeah.

Jedenfalls bin ich jetzt irgendwie schön müde, frisch geduscht und was leckeres hab ich auch noch gegessen. (Hmmm, Quinoa - und nein, ich will bitte nicht wissen, wie das beim Kochen riecht. Cool Das riecht nämlich wirklich immer etwas seltsam...)

Morgen kommt dann Meli und wir gehen schon mal für RiP einkaufen - Verpflegung und so! Bin mal gespannt, was das gibt. Und dann gucken wir vielleicht noch nen Film, oder wir machen mit unserer Musikkennenlernstunde weiter. Embarassed

Nun denn! Einen schönen Abend noch. Ich lese jetzt noch ein bisschen und dann schlaf ich hoffentlich guuuuut.

Kommentare

10:32 30.05.2014
Du hast recht, die 1000km klingen einleuchtender. Je nachdem, wie schnell man die halt "verläuft" Meine Schuhe sind jedenfalls schon ziemlich alt... auch wenn sie zwei Jahre fast unbenutzt in der Ecke lagen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:16 30.05.2014
ja, ich hab auch meine schuhe bei R. point nach der analyse gekauft... aber 3 jahre??? ich hab die info, nach ca. 1000km oder circa 1,5 jahre.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:58 29.05.2014
@kali
ja, wie gesagt. die 10km finde ich weniger anstrengend als die 5km. da rennt man automatisch schneller und ich bin immer sofort total kaputt... damals hab ich die beim runner's point gekauft und so ne analyse am laufband gemacht. außerdem halt noch die richtigen schuhe für asphalt damals. ist aber auch schon wieder zu lange her, eigentlich sollte man die schuhe ja nach ca. 3 jahren austauschen. aber runner's point kann ich total empfehlen, du kannst dich testen lassen und die schuhe dann auch noch 2 wochen (oder so) testen und selbst wenn sie schon dreckig sind und du nicht damit klar kommst, kannst du sie wieder umtauschen.

@kamuffel
musik von bands anhören, die bei rock im park auftreten und die wir noch nie gehört haben

@dream
jetzt bin ich aber enttäuscht! aber wenn dir der geruch von hirse schon nicht zusagt, dann der von quinoa bestimmt erst recht nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:46 28.05.2014
Das hätte ich dir eh nicht sagen können, hab ich noch nie gekocht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:45 28.05.2014
Musikkennenlernstunde? Woas macht ihr denn da?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:02 28.05.2014
die von amazon kommen bestimmt auch sonst woher

kenne diesen energieschub, wenn man mal ein paar km erst hinter sich hat... vorher könnte man manchmal zusammenbrechen und dann gehts wie von allein
finde ich krass, dass ihr jetzt immer 10km macht. respekt!

hattest du beim kauf deiner schuhe damals eigentl ne laufbandanalyse??
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:53 27.05.2014
Ich kaufe meine Chiasamen hier: http://www.eichenhain.com/index.php?cPath=4
Allerdings schon etwas teuerer, dafür sehr gute Qualität. Ich teile mir immer die 1,5kg mit meiner Kollegin... Habe auch 2x bei Amazon bestellt, da hab ich aber leider einmal echt komische Qualität bekommen. Die waren richtig eklig und es waren dann auch Motten/Maden nach ner Weile drin. Deswegen geb ich dann doch lieber etwas mehr aus! Und die kann ich echt empfehlen. Halten ewig und sind supergut. Ab und an gibt's mal weiße Chiasamen im Angebot, auch 500g, im Moment leider grade nicht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:49 27.05.2014
Chinoa riecht echt komisch, aber schmeckt gut!
Wo kaufst du denn die Chiasamen immer? Ich muss das Zeug auch mal probieren, wenn das so Antrieb gibt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-05-27 21:41