Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2014-05-14 21:11
...

Ich hatte heute zum Mittagessen ein Mairübchen-Risotto. Gott war das GUT! Ich hab noch nie in meinem Leben Mairübchen gegessen und wusste gar nicht, dass die existieren. Aber die sind ja echt total lecker! Sehen aus wie große, weiße Radieschen und schmecken auch ein bisschen so, nur nicht so scharf. Hmmm. Wird auf jeden Fall wiederholt!

Ansonsten war ich heute wieder mit Christiane joggen, diesmal haben wir 10km gemacht. Und heute war so ein guter Tag, ich hätte glaub ich auch noch 5 mehr geschafft! Hammer. Ich hab vorher aber auch ne Banane und Chiasamen gegessen und hatte gar keinen Hunger - normalerweise bin ich nach ner halben Stunde schon total schlapp, weil mir dann die Energie ausgeht! Naja, gut, das Tempo war auch wirklich sehr gemächlich, wir konnten uns die ganze Zeit noch wunderbar unterhalten. Aber egal, Sport ist Sport!

Morgen will ich dann endlich mal wieder meine Fitness-CD rauskramen und die Übung machen und am Freitag gehen wir eventuell wieder joggen. Yay!

Ansonsten mache ich heute nicht mehr viel. Es gibt Hirse mit Ajvar, yammie. Und schnell gemacht. Joa, eigentlich wollte ich auch noch nen Film gucken, aber den brauche ich jetzt auch nicht mehr anfangen. 

Morgen werd ich die RIP Karten kaufen. Dann ist mein Konto mal ganz plötzlich um 400€ leichter... aber die Hälfte krieg ich ja zum Glück wieder zurück!

Und Manu möchte am Wochenende irgendwas machen. Entweder Cocktails trinken oder Disco. Mir egal, ich bin dabei. Wollte zwar mal wieder ein komplettes Wochenende entspannen und gar nichts tun (bwz. mal wieder aufräumen...), aber das halte ich ja eh nicht durch. Mir wird dann ja immer langweilig oder ich denke, ich verpasse was und dann werd ich depri und krieg schlechte Laune. Also mach ich lieber gleich was aus! Habe ja dann noch den Freitag und Sonntag zum Entspannen. 

Meine Mutter bringt mir am Freitag auch hoffentlich Rhabarber mit. Dann kann ich leeeckeren Rhabarberkuchen und Mus machen. Hmmm. Obwohl das bei Sonnenschein alles viel besser schmecken würde...

Wie ihr seht, ich hab nix Interessantes zu berichten. 

Eigentlich wollte ich ja einen Beschwerdeeintrag über Raucher schreiben, aber das lass ich lieber. Am Ende fühlt sich hier noch jemand auf den Schlips getreten und außerdem habe ich grad viel zu gute Laune dafür. Cool

Nun denn: morgen ist schon Donnerstag! Yay. Dann ist die Woche ja bald geschafft. Macht's gut!

Kommentare

22:12 18.05.2014
Ich find das echt lustig. Wie ich gestern zum ersten Mal überhaupt von einer Freundin von Mairübchen höre und dann lese, dass du die zum ersten Mal gegessen hast. Find ich immer wieder faszinierend, wie sich manche Sachen doch plötzlich häufen, sobald man sie erwähnt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:01 17.05.2014
Kenne Hirse nicht und das wird jetzt wohl auch so bleiben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:54 17.05.2014
ja, mir fehlt ja seit geraumer zeit das vergleichsmaterial
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:22 17.05.2014
Ist euch das etwa noch nie aufgefallen? !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:03 17.05.2014
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:59 16.05.2014
Danke Dream, ich werde Hirse nie wieder ohne diesen Gedanken kochen können...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:13 16.05.2014
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:10 16.05.2014
Ich esse keine Hirse, weil die beim Kochen so nach Sperma riecht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:53 15.05.2014
Vielleicht schreib ich ja doch noch meinen Anti-Raucher-Eintrag - aber ihr habt das meiste eig. schon gesagt.

@Shila
Jetzt musste ich glatt überlegen - ich hab keine Ahnung, wie mein Hintergrund "komplett" aussieht. Scheinbar ist mein Bildschirm zu klein, bei mir ist nämlich alles gelb-orange. Aber das ist ein Vogel, oder Schmetterling, oder so ähnlich, oder??

@Käptn
Ja genau. Ich hab mich hieran orientiert: http://www.chefkoch.de/rezepte/1267601232011474/Mairuebchen-Risotto.html Toootal gut, kann ich nur empfehlen!

@KaB
Als Snack mit Obst? Hm, ich hab das bisher immer nur "deftig" gegessen. Entweder mit irgendwas tomatigem/Ajvar oder nur mit Olivenöl und Salz. Vielleicht sollt ich das auch mal mit Obst probieren. Klingt gut! Und ich lieeeebe Hirse, ich könnt das jeden Tag essen, hehe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:41 15.05.2014
Hirse... hatte ich jetzt bestimmt zwei Wochen lang so als "Snack" mit Obst... naja... ^^
Find's toll, dass du wieder joggst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:35 15.05.2014
war das dann mit risottoreis und eben kleingeschnitten diese rübchen drin? kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen. und mit parmesan auch?
deinen sport finde ich übrigens unerreichbar gut. wenn ich sowas lese wie "10 km gelaufen und sich dabei wunderbar unterhalten können" finde ich das absolut heldenhaft. wahnsinn
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:57 15.05.2014
Ich dachte eben aus dem Augenwinkel der schwarze Zipfel in deinem Layout sei ein Insekt auf meinem Bildschirm
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:50 15.05.2014
ach ja, ich hätte da auch was über rücksichtlose raucher:
leute, die auf tanzflächen oder sonst irgendwo in der menge rauchen, nicht aufpassen und einen anbrennen. an klamotten ist das schlimm genug, auf der haut ziemlich schmerzhaft und meine freundin hats mal im auge erwischt, die musste dann erstmal ins krankenhaus.
ich verstehe einfach nicht, warum so viele raucher so rücksichtslos sind ... wie dream schon schreibt, wer seine gesundheit ruinieren will, bitte, aber warum auch noch die der anderen?

PS: Sicher sind nicht alle Raucher so - aber leider erschreckend viele -.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:10 15.05.2014
Ich mag es auch nicht, wenn Leute rauchen. Vor allem dann nicht, wenn sie es so gedankenlos machen, am Nebentisch, während andere noch essen (ja, auch draußen bekommt man den Mist ab) oder wenn sie es neben Schwangeren oder kleinen Kindern tun. Wenn sie ihre eigene Gesundheit kaputt machen wollen ist das seltsam genug.
So. Und jetzt du
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:30 15.05.2014
ja, sag es, wir stinken und sind rücksichtslos
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:30 14.05.2014
Jetzt will ich aber doch wissen, was du gegen uns Raucher hast

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-05-14 21:11