Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-04-11 12:41
...

Ostern war okay, sehr gemütlich. Haben eigentlich nicht viel gemacht, sondern fast das komplette Wochenende durchgelesen.

Donnerstag wollten wir Joggen gehen, aber das hat nicht geklappt. Und alleine hatte ich dann auch keine Lust, außerdem hab ich mich glaub ich ein bisschen erkältet, das kam mir als Ausrede gerade recht.

Freitag dann den ganzen Tag gelesen, wunderbarst! Meine Mutter hat auch zwei Bücher verschlungen über's Wochenende. Was will man mehr? War jedenfalls mal wieder richtig gemütlich.

Am Samstag wollte ich dann zum Tierarzt, aber hätte mir ja denken können, dass der da nicht geöffnet hat. Nun ja, musste ich eben bis Dienstag warten. War dann noch Einkaufen, das war schrecklich. Die Leute sind wirklich unglaublich. Kaum stehen mal ein paar Feiertage an, werden die Läden geplündert als gäb's kein Morgen mehr! War mir jedenfalls zu stressig und so hab ich nur ein bisschen was gekauft und bin wieder heim - und hab weiter gelesen.

Sonntags gab's dann nen Kammbraten, das war das Osteressen. Hat auch gereicht. Mein Bruder war eh nicht da und meinen Vater hab ich am Sonntag dann nur mal angerufen. War also nicht viel los, familienmäßig.

Dirk hatte außerdem zum Osterfest geladen - eigentlich hatte er ja Geburtstag, aber den wollte er nicht feiern. Was er als Atheist dann mit Ostern anfängt, weiß ich auch nicht, aber egal. Wir sind halt mal da hin. Bei Dirk selbst war ich in all den Jahren bisher nur ein einziges Mal, war also ganz interessant. Von seiner Familie hab ich auch nur seine Schwester ein paar mal gesehen, den Rest vom Fest auch nur ganz kurz mal vor ein paar Jahren.

Es gab dann verschiedene vegane Kuchen (Dirk ist ja Veganer), die waren auch echt lecker. Zwar nicht so fluffig, wie man das so kennt, aber trotzdem essbar. Kann man nix sagen!

Danach haben wir ein paar Spiele gespielt. Wir waren zu 8., da hat das ganz gut gepasst. Später gab's dann wieder Essen: vegane Burger. Die waren auch echt gut, haben mir sogar besser geschmeckt als die normalen Burger-Paddies, die man so kaufen kann (aber die mag ich ja eh nicht). Das Hightlight war die vegane Mayo aus Tofu-EiEi (das stand da wirklich so drauf), wir fanden das jedenfalls alle sehr witzig. Hat sogar nach Mayo geschmeckt, wenn auch sehr nach Getreide. Sowieso schmeckt das alles ganz schön nach Getreide und Vollkorn, keine Ahnung. Aber war ja gut. Nur die veganen Würstchen fand ich nicht gut... die schmeckten wie semi-schlabbriger Haferflockenbrei in Wurstform.

Nach dem Essen ging's mit Spielen weiter. Irgendwann abends sind dann die Meisten auch gegangen und wir waren dann noch zu viert. Ich war totmüde und wollte heim, aber irgendwie wurde ich ignoriert. Und dabei war ich die Fahrerin, tz! Naja, war nicht wirklich schlimm, ich war nur echt fertig und lag die meisten Zeit eig. nur noch so halb auf dem Tisch. Nachts um drei wurde meine Bitte dann doch mal erhört und wir sind heim. Musste dann Igor noch nach Hause fahren und um dreiviertel 4 lag ich dann endlich hundemüde im Bett! Man. Ich bin zu alt für sowas...

Am nächsten Tag ging's mir dann auch dementsprechend. Nase zu, Kopfweh, und ich hab mich ganz schön krank gefühlt. Nun ja. Wir haben dann ein bisschen was gegessen und den restlichen Tag hab ich eigentlich wieder nur mit Lesen verbracht. Es waren nur noch ein paar Seiten und ich wollte das Buch nicht wieder mit heim schleppen - gehört Patrick und ich wollt es da lassen und gleich die Fortsetzung mitnehmen. Hat dann auch irgendwann geklappt. Ich wär nur schneller gewesen, wenn ich mich nicht von irgendwelchen Tier-Dokus im TV hätte ablenken lassen! Hehe.

Abends war ich dann daheim und hatte tierischen Hunger. Hab dann nicht mehr viel gemacht, ein bisschen gelesen und bin gegen 12 ins Bett. War jedenfalls ganz schön müde vom vielen Nichtstun! Tz.

----

Tja und gestern war auch nicht viel. Aber zum Joggen haben wir es geschafft. War mörderisch anstrengend diesmal und mir ging's den ganzen Tag über eh nicht so gut. Aber hab's durchgestanden.

Beim Tierarzt war ich dann auch endlich und hab das Wurmzeugs geholt und dem Kater gleich die Ladung verpasst. Hoffentlich hilft's. Werd ihn dann in nem viertel Jahr oder so noch mal entwurmen... Aber diese Dinger zum in den Nacken tropfen sind schon ein Segen! Ich will gar nicht wissen, was das für ein Drama gegeben hätte, wären das Tabletten gewesen! Puh.

Abends war Patrick dann da und wir haben noch Sherlock fertig geguckt. Joa. War ganz schön, auch wenn wir wie immer nicht viel gemacht haben.

----

So, ein andres Thema hat mich auch noch beschäftigt: und zwar sieht es nun leider so aus, als müsste ich alleine nach China fliegen.

Meli hat am Wochenende beschlossen, dass ihr das zu viel Stress ist, und abgesagt. Super. Hätte ihr ja auch nicht schon eher einfallen können...

Nun ja. Ich will ja wirklich unbedingt zur Hochzeit, aber so ganz allein? Nicht nur, dass dann Hotel etc. alles teurer wird (obwohl, sonst wären wir zu dritt geflogen, da hätte ich vermutlich auch wieder ein Einzelzimmer gebraucht), ich hab dann keinen, mit dem ich mal was unternehmen könnte. Martha wird mit ihrer Hochzeit beschäftigt sein. Und an ihre Eltern möchte ich mich auch nicht kleben.

Es wär ja gar kein Problem, wenn das irgendwie ein europäisches Land wär. Oder irgendwo, wo man auch Englisch spricht. Aber das ist China, da kann man von Glück reden, wenn die in nem Hotel ein paar Brocken Englisch können - so der Normalbürger dort wird sich nicht damit beschäftigt haben. Und da dann allein durch die Gegend zu fahren und sich Zeug anzugucken - ich weiß ehrlich nicht, ob ich mir das zutraue. Und auch da möchte ich Marthas Eltern nicht alle paar Meter am Rockzipfel hängen...

Hilfe.

Ja. Jetzt weiß ich nicht genau, was ich machen soll...

Noch ein Problem: ich hab meinem Vater z.B. noch gar nix von meinen Plänen gesagt. Irgendwie traue ich mich nicht, weil ich ein schlechtes Gewissen habe. Da habe ich es in all der Zeit nicht geschafft, nen Job zu finden, aber fliege dann 8 Tage nach China... das sieht doch blöd aus! Ich zahle das alles von meinem eigenen Ersparten, aber das sieht dann schon so aus, als würd ich mir auf seine Kosten nen schönen Urlaub machen, ohne mich um den Rest zu kümmern... Also keine Ahnung, wie ich ihm das dann noch sage... hmpf.

Naja. Am Freitag hab ich jedenfalls mal wieder nen Termin im Arbeitsamt, da werd ich meinen Berater erst mal fragen, wie das mit dem Urlaub überhaupt aussieht. Wie gesagt, viel passieren kann mir ja nicht, aber ich würd mich doch lieber abmelden usw. bevor mir da noch irgendwas in die Quere kommen kann.

----

Und die von der England-Praktikums-Bewerbung haben sich auch noch nicht gemeldet. Kann es denn wirklich über einen Monat dauern, bis man da mal ein paar Bewerber rausgesucht hat? Die hatten doch sogar nen Bewerbungsschluss und mit Sicherheit haben die auch ihre festen Kriterien, nach denen man da ausgewählt wird. Und wenn es nichts wird, würde ich das doch gern bald mal erfahren! Das nervt wirklich.

Nachfragen kann ich da auch nicht, da ich in einer Mail freundlich drauf hingewiesen wurde, sowas zu unterlassen... Na toll.

----

Na egal. Das Wetter passt grad zu meiner Stimmung und so werd ich heute eben auf den Postboten warten, der mir meine Kochbücher bringt. Wenigstens etwas, worauf man sich freuen kann!

Kommentare

01:19 13.04.2012
ja, schau mal überall und möglichst durch die kamera mach bitte viele fotos und hier dann einen großbericht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:58 12.04.2012
@sayu
naja, so das touri-gebiet ist das halt erst mal nicht. ich würde nach shenyang fliegen, von dort nach yinkou (nord-osten chinas), wo auch die hochzeit stattfindet und martha und qiwei wohnen. dann einen tag nach dalian und von dort aus mit dem flieger nach peking. eigentlich ginge es dann noch weiter nach xian und nach shanghai, aber das geht mir dann zu lange, denk ich. obwohl ich xian wirklich gerne sehen würde... na mal schaun.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:26 12.04.2012
lass dir china nicht entgehen, wenn du erst dort bist, wird alles viel einfacher sein, als du es jetzt noch befürchtest
die veggie-burger bei mcdonald's schmecken übrigens auch richtig gut!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:10 11.04.2012
achsooo...ja dann. ich hab jetzt nur von den vegangen sachen gelesen und hab dirk daher irgendwie militanter eingeschätzt. aber ich hätte die veganen sachen wohl auch allein aus interesse schon auch probiert

ja - trau dich! zwei tage kannst du doch überbrücken. und zumindest der rest wird sicher super. kauf dir nen guten reiseführer mit lauter infos und dann passt das schon . wo genau wird das denn sein in china?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:59 11.04.2012
Naja, Dirk ist da wirklich unkompliziert. Der versucht niemanden zu bekehren usw. und macht das wirklich aus Überzeugung, von daher haben wir uns alle recht schnell damit abgefunden.
Das mit dem Essen war uns ja sowieso allen klar. Naja und es gab ja auch die Fleischburger, aber die waren halt nicht gut (meiner Meinung nach) und auch bei den Kuchen gab es einen "normalen", also das war schon in Ordnung so.
War ja auch wirklich mal interessant, so die komplett vegane Variante zu versuchen! (Aber die Milch im Kaffee war dann doch normale Milch, Gott sei Dank )

Ja, ich fänd das auch schade, wenn ich mir nur wegen meiner Ängste sowas entgehen lassen würde... also werde ich wohl doch fliegen. Und bis zur Hochzeit wären es auch nur 2 Tage... Danach würden wir ja alle etwas herumreisen, da nehm ich mal an, dass man sich die Sehenswürdigkeiten auch zusammen anschaut...
Ich bin nur so ein fürchterlicher Schisser... und sowieso nie sehr reiselustig gewesen. Hab halt Angst, dass ich dann die zwei Tage im Hotel hocke, weil ich mich nicht alleine nach draußen traue...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:51 11.04.2012
Na da ist ja doch einiges passiert bzw. am passieren

Dirk scheint ja ein Mensch mit vielen "Prinzipien" zu sein mit seinem Atheismus und seinem Veganer-Sein . Ich finde solche Leute meistens echt anstrengend... Finds auch irgendwie komisch, dass er all seinen Gästen nur Veganerzeugs vorgesetzt hat. Selbst als ich noch Vegetarierin war hab ich an meinem Geburtstag meinen Gästen auch eine Fleisch-Variante zur Auswahl gestellt. Find das irgendwie unhöflich sonst.

Und die China-Sache ist wirklich äußerst ärgerlich. Aber du solltest dir das nicht entgehen lassen! Weih doch erst mal die Braut ein, vielleicht weiß die nen Rat. Und ansonsten...die paar Tage würdest du dich doch bestimmt zurecht finden, da muss es doch ne Lösung geben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-11 12:41