Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-02-03 12:20
...

Ich hab ne dicke Lippe.

Das ist total nervig. Die Oberlippe fühlt sich geschwollen an, als hätt ich sie aufgespritzt. Stranges Gefühl. Außerdem bitzelt es so... Aber ich hab es auch schon mit Herpescreme versucht, da hat sich nichts getan. Und ich kann auch keine Bläschen oder sonstwas entdecken... hm. Jetzt creme ich immer mit Bepanthen oder Zinksalbe ein, aber das hilft auch nicht wirklich. Fies! Und das hält jetzt schon seit drei oder vier Tagen an... hmpf.

Ich verdächtige ja meinen neuen Lippelnbalsam. Hab am Samstag nämlich mal Carmex gekauft, den hatte ich noch nie. Hat auch super geholfen am ersten Tag, aber seitdem hab ich das mit der Lippe eben und ich wüsste nicht, was das sonst ausgelöst haben könnte. Habe nichts ungewöhnliches gegessen. Und das sieht mir doch schon sehr nach einer allergischen Reaktion aus. Aber die sollte ja dann eigentlich auch wieder abklingen, hab den Lippenbalsam seitdem jedenfalls nicht mehr benutzt.

Außerdem ist meine Lippe nicht nur geschwollen (man sieht zwar nicht so viel, aber sie fühlt sich einfach dicker an), sondern auch noch schön rot (wie wenn sie wund ist) und sie löst sich auf. Oberlippe ist total trocken und rissig, Unterlippe das genaue Gegenteil und Hautfetzen lösen sich ab.

Hmpf.

Ich hoffe, das hört jetzt bald mal wieder auf! Ich hab keine Lust. Laufe schon seit einer Woche so herum, jetzt reicht es mal!

Zu meinen Nägeln noch mal: Ich will gar keine langen Nägel. Meine sind auch immer kurz, alles andre würde mich beim Tippen total nerven. Nur diesmal sind sie halt auch wirklich mal ein bisschen gewachsen und vor allem noch ganz, weil ich nicht dran rum kaue oder zupfe. Ich hätte gerne nur mal schöne Fingernägel. Meine sind ständig verfärbt, obwohl ich nicht rauche. Jedenfalls kommen sie mir immer ziemlich gelblich vor, wenn ich mir vergleichsweise die Finger von andern anschaue. Das Weiße vorn am Nagel ist jedenfalls nicht weiß. Außerdem sind meine Nägel ziemlich brüchig, und wenn nicht, dann sind sie zu weich. Zu guter letzt nervt mich noch die Nagelhaut. Die wächst nämlich auch immerzu und nicht zu wenig. Abschneiden soll man die ja nicht... Bleibt mir wohl wirklich nur tägliches Eincremen und das vergesse ich leider immer. Naja. Aber die Idee mit der Maniküre wurde erst mal wieder auf Eis gelegt. Vielleicht mach ich das aber doch irgendwann mal, damit meine Nägel wenigstens mal gut in Form gefeilt werden. Das hab ich nämlich auch nicht drauf.

Soviel dazu.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich im Keller einen Entsafter gefunden habe. Jetzt wollte ich mal ein bisschen recherchieren, wie alt dieses Teil eigentlich ist und habe rausgefunden, dass das Baujahr wohl so 1972-75 war. Krass! Ganz schön alt, das Teil. Aber funktioniert noch einwandfrei!

Naja, wenn ein Glas erst mal voll ist, mag er auch nicht mehr wirklich, dann kommt jedenfalls nicht mehr viel raus. Außerdem bleibt er nicht auf der Stelle stehen - vielleicht ist die Umwucht so groß, dass er immer weiter ruckelt (wie so ein Handy auf Vibrationsalarm). Das erschwert das Saftpressen etwas, aber da ja sowieso nicht mehr als ein Glas bei rauskommt, kommt das fast gar nicht vor.

So sieht dann mein leckeres Frühstück aus. Die Farbe von dem Saft ist klasse! Karotte-Apfel war das übrigens. Hätte ich nie gedacht, dass mir sowas schmeckt! Aber ist echt lecker.

Ja, Quiche gab es - natürlich - auch schon wieder. Diesmal mit Champignons. War auch wirklich gut, aber zu den Favoriten gehört sich wohl nicht. Außerdem war sie recht flüssig, aber naja.

Die werde ich denke ich nicht mehr machen, dafür waren die anderen - vor allem die mit Lauch - einfach viel besser.

Außerdem habe ich diese Woche wieder beim Wurstmachen geholfen. Das macht echt Spaß. Nur leider musste ich dafür so früh aufstehen. Embarassed Und es war wirklich KALT! Heute Morgen waren es -13°, jetzt sind es immerhin nur noch -8°, damit kann ich ja leben. Aber brrrrrr! Wenn der Wind nicht noch wäre... der ist echt fies.

So, am Montag darf ich mal wieder zum Arbeitsamt. Ich habe keine Lust. Außerdem hat meine Mutter an dem Tag Geburtstag. Werde dann ne Kleinigkeit backen, wahrscheinlich Muffins. Die Torte bekommt sie dann am Mittwoch, wenn die Verwandtschaft zum Kaffee eingeladen ist. Am nächsten Samstag steigt dann außerdem die "große" Feier, da mache ich auch noch mal ne Torte (oder zwei?) und 2 Kuchen. Ich frag mich, wann ich das alles backen soll. Und hoffentlich klappt alles. Bisher war's immer so, dass von 2 Kuchen einer richtig gut wurde und der andre so naja. Na wird schon alles schief gehen.

Allerdings hab ich so gar keine Lust auf die Feier nächsten Samstag. Es sind zwar nicht allzu viele Leute (ich glaube wir sind - wenn überhaupt - so 28), aber man hockt ja doch nur den ganzen Abend rum. Mit den Meisten hab ich auch nicht viel zu reden. Außerdem kommt die Verwandtschaft und die wird mich wegen meiner Jobsituation gewaltig nerven. Ich hab es ja verdient, aber das versetzt mich jetzt schon in Stress und akute Unlust. Hach ja. Ich hoffe, die verschwinden alle schnell! Nicht, dass die dann auch noch ein paar Tage bleiben wollen... Hilfe. Na gut, Renate (beste Freundin meiner Mutter, die in Italien lebt) bleibt wohl ne gute Woche da. Aber die beiden wollen dann eventuell auch irgendwo hin fahren und Wellness-Kurzurlaub machen oder was auch immer. Ist mir recht!

So, das hat jetzt keinen interessiert. Aber es stresst mich jetzt schon, dass da so viele Leute kommen. Ich mag das überhaupt nicht.

Außerdem bin ich gerade dabei, mein Zimmer zu entrümpeln. Kennt ihr das? Man hebt immer irgendwas auf, weil man es ja noch iiiiirgendwann mal brauchen könnte. Und zwar so sinnlose Dinge wie Plastiktüten und leere Kartons. Ich habe zig Kartons in den unterschiedlichsten Größen, falls ich iiiirgendwann mal was verschicken muss. Was ich eh nie tue! Deswegen schmeiß ich die jetzt auch weg. Genauso mit den Tüten. Manche kann ich ja noch als Mülltüte verwenden, aber der Rest? Weg damit! Es ist echt unglaublich, welchen Sammeltrieb man manchmal entwickeln kann.

Und jetzt hab ich euch genug gelangweilt. Falls das überhaupt irgendwer gelesen hat. Ich würde es lesen - aber ich hab ja auch sonst nichts zu tun. Embarassed

Photos

Tags

_pic_ 

Kommentare

15:17 06.02.2012
danke, kanin! das hat mich jetzt irgendwie motiviert. Dann werd ich das programm "schöne nägel" wohl mal starten! und bei dm kauf ich sowieso immer irgendwas, dann kann ich das auch noch besorgen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:05 06.02.2012
also wegen der fingernägel, da kann man auch viel selbst machen. und du schaust doch gerne serien und so, da geht das nebenher. ich lese oder schaue immer etwas, während ich meine nägel mache:
1. hände in warmem wasser baden, am besten mit irgendwelcher ganz milder seife oder so.
2. nagelhaut zurückschieben (dafür gibt es so dinger in der drogerie zu kaufen)
3. zurechtfeilen (dann reißen sie nich so schnell ein)
(4. wenn du noch lust hast: polieren mit polierfeilen. sieht schöner aus und man hat was für das aussehen seiner nägel getan, das macht ein gutes gefühl)
5. durchsichtigen nagelhärter (ich hab den von essence, silberne flasche, diamond nail hardener, oder so, kostet nicht viel und meine nägel sind RICHTIG stabil)
(6. dann evtl noch schön lackieren, wenn du magst)
Das polieren sollte man nicht jedes mal machen. ich poliere meine nägel so einmal im monat etwa. und ansonsten feile ich sie zurecht und glätte dann nur so die kante, weil ich sonst dran rum knabbere.
es klingt nach viel arbeit, aber wenn man es regemläßig macht und vor allem bei etwas, was man sowieso tut, dann ist es gar nicht schlimm und das ergebnis ist schön.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:09 03.02.2012
deine tafel sieht immer so anziehend aus
und karton hätte ich auch massenhaft, aber ich werde sie noch verschicken
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:10 03.02.2012
Wurstmachen ist schon was tolles... da hab ich früher auch immer total gern mitgemacht!

Lauchquiche ist auch mein Favorit!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:52 03.02.2012
du quiche junkie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-03 12:20