Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-01-23 13:36
Von Cowboys und Quiche

Das Wochenende war ok.

Freitag hatte Patrick dann seine andre schriftliche Prüfung und abends kam er zu mir. Wir sind dann aber auch bald zu ihm gefahren und haben da noch einen Film geguckt.

Cowboys vs. Aliens - total genial. Ein Science-Fiction-Western!! Wo hat man sowas schon mal!? Herrlich. Ich liebe Western (nur True Grit fand ich ziemlich langweilig) und Sci-Fi sowieso! Ok, von der Handlung her darf man sich nicht zu viel versprechen, aber das ist egal. Pferde! Cowboys! Schießereien! Indianer! UND Aliens!! Waha, der perfekte Film für mich. Dementsprechend toll fand ich ihn dann auch. UND Harrison Ford und Daniel Craig in einem Film! Hammer. Der kommt auf jeden Fall in meine DVD-Sammlung.

Samstag bin ich mittags wieder heim und hab mich abends dann noch mit Manu und Meli in unserer Stammkneipe getroffen. Jochen und Melis Freund waren dann auch dabei und irgendein Kumpfel von Melis Freund kam dann auch noch. Nur Patrick war nicht dabei, weil es ihm mal wieder nicht so gut ging... ähä. War mir dann auch egal.

Ich bin sowieso immer noch leicht angepisst wegen der Prüfungssache und er tut so als wär alles wie immer und überhaupt nie was passiert. Das nervt mich gewaltig. Da müssen wir noch mal ein Wörtchen reden, aber erst nach Dienstag, da ist seine letzte mündl. Prüfung. So geht das echt nicht weiter, da hab ich keinen Bock drauf.

Nun ja.

Ach ja, unser Kneipenabend war dann auch sehr lustig. Die Männer haben sich an einer Seite des Tisches unterhalten und wir drei Mädels an der andern Seite. Haben es auch erstaunlich lange ausgehalten und hatten trotzdem immer was zu quatschen.

Manu wurde ja gefeuert, aber hat sich wohl schon damit abgefunden (bleibt ihr ja eh nix andres übrig). Von meiner Seite aus gibt es jobtechnisch ja immer noch nix Neues und Meli weiß auch noch nicht, ob sie nun noch ein Jahr übernommen wird oder nicht. Es macht echt keinen Spaß...

Um Mitternacht sind wir aber dann doch aufgebrochen und um halb 1 sowas war ich daheim. Hab allerdings dann noch was im Fernsehen geguckt und dann war es auch 2 bis ich endlich schlafen war. Nun ja.

Am Sonntag war nichts. Leckeres Frühstück gemacht und den restlichen Tag hauptsächlich gelesen, da mein Internet (und ganz besonders ICQ) irgendwie nicht wollte. Nun ja. Dafür hab ich mein Buch fertig bekommen und es war toooooll!

(@Dream: Soll ich nun auch noch Buch-Bewertungen schreiben? Embarassed Ich gehe eig. davon aus, dass meine Bücher fast niemanden interessieren, da 1. Fantasy und 2. Englisch und 3. ich hier immer nur andre Bücher sehe, die mich wiederum null interessieren...? Die Liste ist eig. eher dafür gedacht, dass ich weiß, was ich alles gelesen hab.)

Patrick kam abends nicht her, er hat aber auch gar nicht gefragt, ob wir uns sehen oder nicht und ich hatte auch keine Lust zu fragen. Schön, wie das grad hier läuft...

Das Highlight des Wochenendes war wie immer mein Essen. Ich habe gerade Quiches für mich entdeckt (bzw. hab ich ein kleines Kochbüchlein zu Quiches entdeckt und nun würd ich am Liebsten jedes Rezept darin ausprobieren). So gab es am Freitag eine Lauchquiche mit Räucherlachs und am Sonntag eine Spinat-Feta-Quiche mit Oliven. Gott waren die guuuut! Und auch gar nicht mal so fett, wie sie sonst gerne werden, wenn man z.B. Blätterteig verwendet - das war aber Mürbteig und äußerst lecker. Blätterteig mag ich eh nicht so. Heute gibt es mal wieder eine Suppe, aber ich überlege schon, welche Quiche ich als nächstes machen soll... Ich tendiere zu einer Champignon-Quiche... oder vielleicht doch mal was mit Fleisch? Aber braucht's eig. nicht.

Lauch mit Räucherlachs. Ungebacken, denn danach hatte ich so viel Hunger, da war keine Zeit mehr für ein Foto. Embarassed

Spinat-Feta mit Oliven. Schön gebacken, yommie!

Außerdem habe ich in unserem Keller einen Entsafter entdeckt. Der ist bestimmt schon über 20 Jahre alt, aber er tut noch. Also musste ich ihn natürlich gleich testen! Allerdings sollte ich dabei vll. doch lieber bei Apfel und Karotte bleiben, die Mango, Birne und Ananas heute hat er nicht so vertragen - bzw. kommt da ja eh nur Brei bei raus. Embarassed Außerdem hätt ich nie gedacht, dass Karottensaft so lecker schmeckt. Hab ich noch nie vorher getrunken (außer in diesen ACE-Getränken mit haufenweise Zucker), aber schmeckt echt gut.

Und last but not least hab ich immerhin schon 1kg abgenommen. Das geht ja (dafür, dass ich nicht aktiv abnehme). Allerdings hab ich in letzter Zeit auch wirklich nicht so viel gegessen und vor allem fast nichts Süßes. Ich will auch nur noch 3kg abnehmen, also hoffe ich, dass das auch weiterhin gut klappt!

Photos

Tags

_pic_ 

Kommentare

12:32 24.01.2012
oh wie lecker .. jetzt hab ich noch viel mehr hunger ... *knurr
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:35 24.01.2012
toll glückwunsch zum kilo :) und bei deinen quiches fang ich auch morgens um halb sieben an zu sabbern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:50 24.01.2012
soooooooooooo köstlich sieht das aus!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:01 23.01.2012
Ich esse so gerne Quiche - ich brauche mal vernünftige Rezepte... die erste Quiche sieht super aus!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:45 23.01.2012
Muss auch mal ne Quiche probieren; les und seh so viel davon. Hab ich aber noch nie gegessen... und gemacht erst recht nicht. Hmm...
Und vor dem Film hab ich mich bislang immer etwas gescheut... (aber ich vertrau da jetzt mal deinem Urteil!)
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:36 23.01.2012
Ich mache ständig Quiche hier, in allen denkbaren Kombinationen, mit Fisch, jeder Art von Gemüse, unterschiedlichem Käse,... :) - und es schmeckt immer!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:34 23.01.2012
Sieht super aus! Ich liebe Quiche auch! Besonders lecker mit Dinkelmehl für den Teig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:39 23.01.2012
Mmh lecker ich liebe quiche
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-23 13:36