Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-01-14 23:20
Wenn der Moment kommt...


"Gegen zwei rufe ich dich morgen an", sagte er mir gestern.
Aber um zwei klingelt kein Telefon, auch nicht zwei Stunden später. Nicht nach vier. Jede Minute, die ohne ein Telefonklingeln, ein SMS Piepsen vergeht, bestätigt meine Ahnung. Er ist ein zuverlässiger Mensch, ich bedeute ihm etwas, er würde mich nicht derart versetzten. Ich traue mich nicht bei ihm anzurufen, ich traue mich nicht ihm eine SMS zu schreiben. Möchte ihn nicht stören, nicht zum reden zwingen, es muss schrecklich sein.
Ich denke an ihn und zum ersten Mal ist mir völlig klar, wie viel er mir bedeutet, wie wichtig er mir geworden ist. Meine anfänglichen Zweifel sind vergangen, ich weiß jetzt was ich will.
Um sieben piepst mein Handy, ich stehe gerade im Badezimmer vor dem Spiegel, flechte meine Haare. Ich zucke zusammen, als der laute Ton durch den Raum hallt.
Er ruft mich heute nicht mehr an. Seine Mutter ist heute Vormittag verstorben.
Ich kannte sie nicht und dennoch schnürt es mir in diesem Moment die Kehle zu, ich setze mich auf den Boden, die Badewanne in meinem Rücken. Eine Träne, die über meine Wange rollt. Tränen für eine Frau, die ich nie gekannt habe, niemals kennen lernen werde. Tränen für einen Mann, der mir so viel bedeutet und jetzt so entsetzlich leidet. Tränen, um Stefan, weil die Erinnerung wieder derart lebendig wurde.
Jetzt sitze ich hier, vor meinem Computer, morgen in der Früh muss ich arbeiten. Mir graust davor, den ganzen Tag, so viele Stunden ein fröhliches Gesicht aufzusetzen, zu lächeln. Ich denke an Manuel und ich denke an uns. Vor kurzem haben wir noch darüber geredet, dass dieses Jahr so gut beginnt, so schön, weil wir uns beide haben. Jetzt ist es zu einem Trauerjahr geworden.
Ich drehe die Musik laut, etwas trauriges, dramatisches, dass zu diesem Moment zu passen scheint.

Tags

leben 

Kommentare

03:44 15.01.2006
es wird gut für ihn sein, dein mitgefühl und deine (noch knospende) liebe zu bekommen.
und es wird gut für dich sein, ihm dies zu geben, zu schenken.

an todestagen denke ich auch zurück. mein vater starb vor 6 jahren am 6. januar. ich war nahe daran, einen eintrag zu schreiben, wie eigentlich immer bei todesfällen. hab's dann aber doch lieber gelassen, das diary soll kein totenbuch werden, und statt dessen bilder von früher angesehen und zurückgedacht, mit seiner schwester telefoniert. erinnerungen sind wichtig und schön.
aber trotzdem ist es noch schöner, täglich für das entstehen neuer erinnerungen zu sorgen, die so wertvoll und tief sind, dass sie einen das leben lang begleiten und das leben reich machen können.

ich wünsche dir, dass du mit manuel gemeinsam bald auch schöne erinnerungen entstehen lassen kannst!

Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-14 23:20