Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-10-08 12:42
Nachträgliche Ablehnung
Ich habe meine Annahme des Ausbildungsplatzes nachträglich zurückgezogen und warte nun auf eine Antwort des Unternehmens, ob dies nun ohne weiteres möglich ist. Viele fragen sich jetzt vielleicht, wie es zu diesem Sinneswandel gekommen ist und weil ich selbst meine Gründe gerne festhalten will, werde ich sie nun hier auflisten:
1.) Ich habe erhebliche Probleme mit meinen Füßen und Hüftgelenken, die sich vor allem durch schmerzhafte Gelenkentzündungen zeigen. Ich habe seit jeher einen sehr ausgeprägten Hohlfuß und die Überbelastung führt nun zu den bereits erwähnten Entzündungen.
2.) Ich habe Blutergüsse unter meinen Zehennägeln, weil meine Füße nach langen Schichten derart anschwellen, dass auch Schuhe, die schon zwei Nummern über der meinen sind irgendwann das drücken anfangen.
3.) Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel (bis zu vier mal die Woche) in der Gastronomie gearbeitet und zweifle nun, dass mich diese Arbeit zweieinhalb Jahre (die Zeit der Ausbildung) ausfüllen kann. Arbeit in der Gastronomie ist nur bis zu einem gewissen Grad anspruchsvoll und ziemlich monoton.
4.) Ich habe in den letzten Wochen derart unterschiedliche Arbeitszeiten gehabt (Tag 1: Frühschicht; Tag 2: Abendschicht; Tag 3: Nachtschicht; Tag 4; Tagschicht), die mich darauf aufmerksam gemacht haben, wie anstrengend ein derartiger Arbeitszeitenwechsel in Wirklichkeit ist. Nach dieser Woche war ich vollkommen fertig und ausgepowert und jeglichen Tag- und Nachtgefühls beraubt.
5.) Mein soziales Leben wird in diesen zweieinhalb Jahren wohl komplett eingestellt, zumindest haben mir das Arbeitskollegen des Bankettservices, die eben jene Ausbildung hinter sich haben, prophezeit.
6.) Ich verdiene eigentlich nichts und werde bestimmt beruflich ausgenützt werden und zB. acht Stunden lang Besteck polieren.
7.) Ich bin eigentlich wirklich keine Tussi, auch wenn das nach dieser Liste jetzt vielleicht den Anschein macht, aber ich bezweifle ob mir die Arbeit in der Spülküche, die auch zu den Ausbildungsinhalten gehört, zusagen wird. Meine Einblicke in diesen Bereich des Restaurants waren in letzter Zeit sehr intensiv und sehr abschreckend!
8.) Fünf mal acht Stunden am Stück Lächeln oder mehr ist auf Dauer verdammt anstrengend!

Tags

leben 

Kommentare

12:56 11.10.2006
slebst wenn du in dem Unternehmen angefangen hättest, könntest du innerhalb der ersten drei Monate ohne Angabe von Gründen von heut auf morgen kündigen. Von daher werden sie dir daraus kein Strick drehen können das du en Ausbildungsplatz nicht animmst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:52 09.10.2006
ich gönns dir auch!
dann viel erfolg bei den "richtigen" bewerbungen. !!!
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:50 09.10.2006
Die Unis wollen mich ja nicht *schmoll*
Nein, also ich bekomm die Zeit mit Arbeiten schon irgendwie rum, ich hab schon einige Bewerbungen für andere Sachen (Handelsfachwirt und so Zeugs) verschickt und werde mich wohl auch für das Sommersemester bewerben.. Ich bin ja noch jung und auch wenn eine Weltreise echt der Hammer wäre, in meinem Budget ist die leider nicht drin, vielleicht aber ein oder zwei Wochen in England, was ich mir gerne mal gönnen würde!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:02 09.10.2006
tja, ein hartes brot - wir sollten vielen berufen und den menschen, die hier arbeiten, wirklich viel mehr bewunderung und echte anerkennung geben (was nicht heißt, dass wir den job auch machen wollten :) )
wenn du den job wolltest, könntest du sicher auch eine liste mit 9 positiven punkten schreiben - aber sicher ist es besser, dass du dich jetzt so rechtzeitig dagegen entschieden hast.
der rückzug vom vertrag ist sicher machbar, die wollen ja keine unwillige kraft.
wohin geht die reise jetzt? doch gleich studium? oder erst einmal um die welt?
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-08 12:42