Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 01. August 2021
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-01-12 23:03
Südkurier

Ist das nicht toll? Jetzt bin ich auch noch in der Südkurier erschienen. Hier der Link, damit jeder darauf zugreifen kann: http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/furtwangen/Ein-Traum-wird-endlich-wahr;art372517,4669369

 

Tja Papa, jetzt kann ich doch wohl ein wenig mit dir konkurrieren, tut mir leid!

 

Soweit alles wunderbar. Heute war ich mit meinen zwei Mädels, also Sarah und Minju, indisch essen. War scharf und das Lamm war ein wenig trocken... Wenn man eben mal Papas Lamm gegessen hat, klettern die Ansprüche eben ziemlich schnell hoch. Aber es war ok! Und in den nächsten Tagen werden wir noch ein paar Mal was zusammen machen, bevor sich unsere Wege vorerst mal trennen.

Im Mai sehe ich ja Minju wieder und werde ein paar Tage bei ihr in Südkorea übernachten, das wird ein Gaudi!

Bezüglich dem Flug... ja, da haben wir heute die Tickets umgebucht. Also Mitte Mai bin ich definitiv wieder in Deutschland. Wenn ihr wissen wollt, wann ich genau da bin, da müsst ihr dann mich selber fragen. Denn mein lieber Pinguin, Verena, darf davon nichts wissen! Ich werde mir einen Spaß daraus machen, dann plötzlich vor ihrer Tür zu stehen

 

Sonst noch ein paar Fotos von heute. Bis bald wieder ihr Hübschen

 

 

Photos

Kommentare

00:53 15.01.2011
ich kann ja nicht beurteilen, ob die stimmen sich anders anhören als sonst. da ich meine stimme aber der anderen anpasse, also so wie ich sie höre und als rückmeldung immer gesagt bekomme, dass man es mir echt nicht anmerkt,dass ich taub bin, nehme ich folglich an, dass ich euch eben normal höre. für mich hören sich eure stimmen sanft an. ich kanns unterscheiden zwischen hoch und tief, lautstärke. v.a. höre ich auch mich selber. viele gehörlosen können es nicht differenzieren und hören sich nicht selber.

es gibt mediziner, die sagen, es ist so und so und alle gehörlose hören so. auch der schulleiter von meiner hörgeschädigten schule hat mir vorgeworfen, ich könne ja gar nicht richtig hören und die höhen & tiefen nicht unterscheiden. aber ich bin dazu durchaus imstande.

daher finde ich die ganzen studien und dokumentationen, die im tv ausgestrahlt werden, totaler schwachsinn. mediziner selber können nicht hören, wie WIR hören. aber wir können auch nicht sagen, wie IHR hört. ist dann ein bsischen schwer, das zu beurteilen. aber da wir uns ja euch anpassen, kann man schon sagen, wenn die stimme sich natürlich anhört, dass wir auch so etwa hören.

gehörlosen an sich sind ja schon eine minderheit, ich seber bin aber unter den gehörlosen noch eine minderheit, weil man es mir nicht anmerkt, dass ich gehörlos bin von der stimme her. viele meiner freunde reden komisch. aber mir wurde öfters gesagt, dass ich ne schöne, beruhigende stimme habe. naja :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:59 14.01.2011
danke für die super antwort
klingt sehr kompliziert, aber alles in allem ne sehr gute sache ^^ find ich
find ich alles sehr beeindruckend, wie du damit klar kommst und so (;
eine frage noch: nimmst du die stimmen dann anders wahr, also klingen sie anders als wie 'normalhörende' die stimmen hören? ok du hast keine vergleichswerte, aber ist das irgendwie nachgewiesen oder so, dass die stimmen anders klingen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:43 14.01.2011
naja, was heißt 'wieder' richtig hören... ich bin seit geburt an taub, also ich habe noch nie so gehört, wie ihr es tut (also normalhörende), aber durch die elektroden, die mir damals mit 2 1/2 jahren in der schnecke verpflanzt wurden und die feinen härchen ersetzen sollten, habe ich das hören 'erlent' durch jahrelange therapie mit unterstützung&förderung von meiner mutter. bei mir funktionieren alle elektroden, also ich glaube 22 sind es? und dann verfüge ich über eine angenehm hörende sprachmelodie. es ist aber wiederrum so, dass die programme für das cochlear implant individuell eingestellt werden am computer und somit jedes CI sich anders anhört und das programm wird so eingestellt, wie es für den 'patienten' am optimalsten ist. ich kann sagen, ich möchte nebengeräusche dämpfen wie autos oder ticken der uhr, weil ich nicht dazu imstande bin, alles rauszufiltern wie ihr es könnt,da mein kopf ALLES aufnimmt und ich dementsprechend dann auch alles wahr nehme. ihr merkt es dann mit der zeit nicht mehr, weils unbedeutend ist.

es ist aber auch so, dass bei vielen nicht alle elektroden in der schnecke funktionieren, und sie daher z.b. nur hohe töne hören oder die sprachmelodie nicht vollständig entwickelt ist. da habe ich schon gehört bekommen, dass sich alles wie eine roboterstimme anhört, oder ständiges metallisches klappern und rauschen usw. daher sprechen auch viele gehörlose 'komisch' - da die sich der stimme des gegenübers anpassen, so wie sie die hören und eben selber so sprechen...

und ich habe heute wenig probleme. neue stimmen sind für mich problematischer. meine mama verstehe ich immer, mit oder ohne mundbild, am telefon im auto, immer. aber wenn ich jmd neues kennen lerne, muss ich mich erst daran gewöhnen. generell klappt telefonieren ganz gut und ich bin nicht auf lippen lesen angewiesen, wie viele andere gehörlose und ich kommuniziere mich fast ausschließlich nur verbal. mit meinen schwerhörigen freunde gebärde ich manchmal ein wenig begleitend, wenn was nicht verstanden wurde, oder hörende nicht wissen dürfen, was wir reden :D

ich hoffe, das hat nun ein paar fragen geklärt :D
wenn du noch mehr fragen hast, gerne :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:57 14.01.2011
darf ich mal ganz blöd fragen wie das mit dem implantat genau funktioniert? google hat mir nicht alle antworten geliefert kannst du damit wieder richtig hören oder wie funktioniert das? lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:45 12.01.2011

Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-01-12 23:03