Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 28. September 2021
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-01-12 10:09
same procedure as every morning...

jeder morgen verläuft bis zum ki-ga gleich stressig.

die ersten paar minuten noch ganz easy, aber dann...

zuerst wird mit den kids ein wenig kuscheln im bett.

dann gehen wir nach unten ins woh-zi.

während ich den frühstückstisch decke, schalten angelina u. elisa den fernseher ein. im besten fall geraten die beiden nicht in streit, wer ihn den nun einschalten darf. (warum erlaube ich ihnen eigentlich in diesen paar minuten fernzusehen?)

am frühstückstisch gehts dann weiter: "mama, angelina hört nicht auf mich anzuschauen."

"angelina, hör auf, deine schwester anzuschauen."

"ja, immer gibts du mir die schuld...." (mittlerweile standartantwort von angelina)

"mama, elisa streckt mir die zunge raus."

"elisa, hör auf damit." 

"mama, angelina hat doof zu mir gesagt."

"angelina, lass das." (und schon wieder kommt die standartantwort von angelina)

"mama, elisa trinkt meine milch."

"elisa, trink aus deiner tasse."

bis die beiden ihr brötchen gegessen haben, steh ich schon kurz vor der explosion, weil beide keine ruhe geben u. angelina immer laut wird.

 

nach dem frühstück gehts weiter. angelina möchte grundsätzlich kleider anziehen, die nicht in ihrem schrank hängen. entweder, weil sie in der wäsche sind od. weil sie diese einfach nicht hat. Foot in mouth

nein, heute is ihr nicht nach nem rosa pulli, heute soll es der lila-farbene sein. ach nee, der sieht aber doof aus. vllt. der blaue. (warum ließ ich sie auch mit 2 jahren selbst entscheiden, was sie anzieht?)

da wird diskutiert, geweint, getobt....mehrmals pro woche erhalte ich ne mündliche liste von angelina, welche pullis sie gerne hätte. (is ja net so, dass sie z.zt. ca. 20 hat, die sie sich alle selbst ausgesucht hat)

 

ich geh auf diese diskussionen fast nie ein....was zur folge hat, dass sie laut weinend durch die gegend rennt u. nen kleinen tobsuchtsanfall hat. Cool

 

dann streiten die beiden sich darum, wer zuerst von der mama angezogen wird. Cool

auch wenn ich das versuche, täglich im wechsel zu machen. einer heult immer laut losCool

während angelina beleidigt auf der couch sitzt od. ihre tobsuchtsanfälle "pflegt", zieh ich elisa einfach an. naaaatürlich hat das immer zur folge, dass sie noch wütender wird, weil ich auf "madame" nicht warten konnte, um sie zuerst anzuziehen. Cool

beim zähneputzen gehts weiter. hab ich pech, möchte jede von ihnen, dass ich ihr die zähne putze. ja, aber wer ist zuerst dran. der, der zuerst fragt. wieder heult einer los u. fühlt sich benachteiligtFoot in mouth

 

sind wir endlich starklar, muss ich erklären, warum man bei minus 3 grad, keine sommerweste anziehen kann. beiden. mehrmals die woche.Foot in mouth

 

komischerweise ziehen beide freiwillig mütze u. handschuhe an. auch regenkleider u. schneeanzug werden gerne angezogen. Foot in mouth

 

auf dem weg zum ki-ga wird sich schon mal drum gestritten, wer an mama´s hand darf. eigentlich sollte das kein problem sein: zwei hände, zwei kinder. neeeein, da will jede an die gleiche hand. Cool

 

ich bin im moment soooo froh, wenn sie endlich im ki-ga sind. 4 stunden ruhe im haus.

 

die beiden haben sich aber dennoch offensichtlich sehr lieb. schlafen meist im selben bett.

als angelina gestern mit halsschmerzen auf der couch lag, wollte elisa ihr ständig halsbonbons geben, fragte oft, wie es ihr ginge...

 

meine nerven liegen blank. ich kann manchmal nicht mehr. jeden u. jeden tag diese streitereien. diskussionen mit angelina, weil sie meint, sie könne sagen u. machen was sie will. sie hat dahingehend z.zt überhaupt kein "unrechtsbewusstsein" mehr.

 

was raten mir andere?

gö-ga meint, ich solle ruhiger werden. (toll, er ist bis 17:30h weg u. am wo-ende spielt er z.zt. ständig mit der wii)

meine mutter meint, ich solle mit angelina zum psychologen gehenCool

meine freundin b. meint, ich solle angelina mal ein paar ohrfeigen geben, damit sie wieder weiß, wer das sagen hat. Cool

meine beste (kinderlose) freundin weiß sich keinen rat, außer, dass ich mit angelina mehr alleine machen soll. unter der woche geht das schon mal gar nicht. und jedes wo-ende ne weinende elisa beim papa lassen, kann ich auch nicht. dann klammert elisa noch mehr an mir.

Kommentare

17:44 13.01.2011

Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:10 13.01.2011
na das weiß ich
jeden abend, wenn die kinder im bett liegen, ich den tag revue passieren lasse, fallen mir einige situationen ein, die gar nicht erst ausgeartet wären, wäre ich ruhiger geblieben.

vllt. wäre ihr verhalten auch nicht so, wenn ich mal einige wochen, wirklich immer ruhig bleiben würde.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:39 13.01.2011
autogenes training: ich bin und bleibe ruhig und gelassen und ich will dir nichts vormachen, du musst das noch einige jahre durchhalten
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-01-12 10:09