Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 20. June 2021
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-06-11 07:14
Do. 10. Juni 2021

Am Donnerstag fand ich es schön, dass mein Freund die erste Spritze, die Impfung gut vertragen hat. Er hat dieses Biontech bekommen. Laut seinem Betriebsarzt ist es dabei normal, dass man nach der ersten Spritze nichts merkt. Wenn überhaupt würde man nach der zweiten Impfung etwas Probleme bekommen.


Der Arzt hat sogar so gut gespritzt, dass mein Freund noch nicht mal Schmerzen im Arm hatte, gar nichts davon gemerkt hat. 


Die Schulung am Donnerstag war besser. Vielleicht hat sich die Referentin die negativen Kommentare auch zu Herzen genommen. Auf jeden Fall ging sie dieses Mal deutlich langsamer voran. Hat es langsamer, Schritt für Schritt erklärt. Gab uns mehr Gelegenheiten, es selber auszuprobieren. Wurde beim Erklären dann auch nicht hektisch. Die Pausen haben wir anders eingeteilt. Nicht jede Stunde eine Pause, sondern zwei Mal 1,5 Stunden und dazwischen nur eine Pause. Den Rest gut durchgezogen. So hatten wir mehr Schulungszeit. 


Ich hatte wieder Kontakt mit dem Bauernhof. Wirklich sehr sympathisch. Am Samstag wollen wir dort Einkaufen gehen. 


Bezüglich der Alpakas hat sie mir Details geschrieben. 


Man kann eine Wanderung mit ihr machen, also dabei die Alpakas an der Leine führen. Natürlich mit Fotos und interessanten Gesprächen, wobei sie alle Fragen beantwortet. 1,5 Stunden, je Person 35 Euro. 


Dafür sind aktuell aber alle Termine belegt. Sie ist auch hoch Schwanger, geht in Kürze in die Babypause. Neue Termine erst ab September.


Aber man kann, natürlich auch mit Absprache, auch kurzfristig (innerhalb von ein paar Tagen) auch auf die Wiese/Weide, wo sie jeden Tag stehen. Halbe Stunde für alle 35 Euro. Auch mit Fotos und Füttern. 


Dafür habe ich uns schon angekündigt. 


Dieses Wochenende geht es nicht. Es haben sich schon mehrere dafür angekündigt. Es können ja nicht "100 Personen" gleichzeitig auf die Wiese. Das wäre zu viel, zu voll.


Aber in ein/zwei Wochen haben wir es dann vor. 


Am Samstag nehmen wir trotzdem den guten Fotoapparat mit. Das Gelände, die Weide ist groß. Je nachdem, wo sie gerade Stehen, kann man sie trotzdem sehen. Vielleicht erhaschen wir schon einen Blick auf sie, können trotzdem schon ein paar Fotos machen. 


Ja, das ist Natur, so etwas liebe ich. Ich freue mich schon so richtig aufs Wochenende. 


Am Donnerstag Abend war ich kaputt. Die Schulung schlaucht mich mächtig.


Abends habe ich mich noch um den Haushalt gekümmert (Küche, Spülmaschine, Wäsche), danach habe ich zur Entspannung noch was gemalt.


Bezüglich Sport habe ich dann nur noch ein 10 minütigen Grundprogramm durchgezogen (das MUSS jeden Tag sein, damit ich schmerzfrei bleibe). 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


10 Kniebeugen. 


Ausfallschritt auf der Stelle. Einmal runter. Mit jeder Seite 5 mal hinten hochziehen (Kickback) und 5 mal Knie vorne hoch (nach vorne kicken). 


Im Ausfallschritt Stehen, mit vorderem Fuß mittig auf das Theraband stellen, die Enden nehmen und Rudern, Ellenbogen 10 mal nach hinten ziehen. 


So auch 10 Bizeps-Curls. 


Mit dem Theraband 10 mal Brustdrücken. Theraband um den Körper legen (um den Rücken rum), die Enden vorne in den Hände nehmen, die Arme nach vorne strecken. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien.


10 Sit ups (mit dem Kissen).


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Etwas Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

2021-06-11 07:14