Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-06-12 21:02
Fr/Sa 11/12 Juni 2021

Mal eben zwischendurch ein "Lebenszeichen".


Hier ist alles in Ordnung. Der nächste normale, längere Eintrag kommt in Kürze. Eventuell noch heute Nacht, sonst aber morgen auf jeden Fall.


Das Wichtigste in Kürze:


Der Freitag verlief "normal". Im Büro wird es jetzt ja ernst. Der Umzug, die Änderungen innerhalb des Büros kommt ja jetzt von Tag zu Tag näher. 


Es ist fast schon wie ein richtiger Umzug, also wenn man mit der Wohnung umzieht. Natürlich im kleineren Rahmen, aber in meinem Inneren sehr ähnlich.


Mir fällt deswegen das Konzentrieren aktuell schwer. Ich habe ständig im Hinterkopf, an was ich denken muss. Also was ich bis dahin noch sortieren muss, einpacken muss usw. Ich ziehe dort ja komplett aus (aus dem aktuellen Büro). 


Aber erst muss das neue Büro (also mein neues Büro) ja leer werden. Darin sitzt zur Zeit ja noch meine Kollegin, die aktuell allerdings im Urlaub ist. 


Im Gedanken gehe ich immer wieder durch, was ich einpacken muss, was ich weg schmeißen kann, also aufräumen usw. 


Mal eben zum Samstag.


Wir waren heute bei dem Bauernhof. Thema Alpakas.


Leider gibt es dort mehrere Bauernhöfe. Wir haben uns erst vertan, sind zum falschen Bauernhof gelaufen. Dieser liegt weit abseits der Straße. Etwa 700 Meter Feldweg bis dorthin.


Als wir kurz davor waren, Hinweisschilder gesehen haben, da haben wir es erst gemerkt. Dort gibt es keine Alpakas, sondern Strauße.


Das Laufen war zwar schön und tat gut, aber die Zeit fehlte uns dann später auf dem richtigen Bauernhof. 


Wieder zurück zum Auto auf der Hauptstraße gelaufen. Zum richtigen Bauernhof gefahren.  


Dort kam die Inhaberin, die ich von Instagram kenne, gerade von einem Spaziergang mit den Alpakas zurück.


Wir kamen direkt ins Gespräch. Sie ist total nett. Ich habe ein paar Fotos gemacht. In Kürze treffen wir uns dann auf der Wiese. Den genauen Termin vereinbaren wir noch. 


Einkaufen konnten wir dort nicht mehr. Durch den Umweg zum falschen Bauernhof waren wir zu spät dran. Kurz vor Geschäftsschluss.


Danach waren wir noch Einkaufen. 


Jetzt muss ich hier Schluss machen. Gleich wollen wir wieder Fernsehen, also Filme sehen. 


Ich will jetzt noch meinen Sport durchziehen, sonst wird es zu knapp.


Später schreibe ich noch mal ausführlicher über die verschiedenen Situationen. Es war heute, am Samstag, ein aufregender Tag für mich. 


Am Freitag Abend habe ich nur noch das Grundprogramm durchgezogen.


Am Freitag Abend für etwa 15 Minuten das "Grundprogramm". 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


10 Kniebeugen. 


Ausfallschritt auf der Stelle. Einmal runter. Mit jeder Seite 5 mal hinten hochziehen (Kickback) und 5 mal Knie vorne hoch (nach vorne kicken). 


Im Ausfallschritt Stehen, mit vorderem Fuß mittig auf das Theraband stellen, die Enden nehmen und Rudern, Ellenbogen 10 mal nach hinten ziehen. 


So auch 10 Bizeps-Curls. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien.


10 Sit ups (mit dem Kissen).


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein angewinkelt vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben. 


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


20 mal Flutter Kicks, jedes Bein 10 mal oben (flach über dem Boden mit dem Beinen paddeln).


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Hüfte hoch, Brücke und 10 mal laufen, jedes Bein 5 mal anheben, Bein strecken.


Etwas Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-06-12 21:02