Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-08-13 08:17
Nützliche Kommentatoren/innen
Langsam verstehe ich, was die Leute meinen, wenn sie hier von einer Community reden. Es bilden sich Interessengemeinschaften. Einzelne Tagebuchverfasser versehen sich gegenseitig mit anregenden Beiträgen und Kommentaren. Immer wieder sehe ich meine eigenen Gedanken aus der Perspektive der Kommentierenden und sehe damit mich selbst neu und damit bin ich meinem Ziel mich immer wieder neu zu sehen, Teile meines Selbst zu überarbeiten, wieder ein Stück näher. Dieses Ziel ist niemals ein endgültiges, denn es bilden sich immer wieder neue Gedanken, ich mache immer wieder neue Erfahrungen, die ich hier niederschreibe, ich lese neu, ich schreibe neu, ich werde kommentiert und sehe wieder alles anders. Sicherlich werde ich vor allem mit den Augen(Kommentaren) derjenigen gesehen, die auch selbst ein Stück von sich selbst bei mir sehen. Die, denen ich fremd bin(schreibe), wenden den Blick (kommentieren nicht) ab, eine natürlicher Vorgang. Aber auch der Blick der sogenannten Wahlverwandten wirft immer wieder ein anderes Licht auf mich selbst, auf meine Gedanken und nützt mir damit.
Doch nun ihr lieben Blicker (hier heisst es wohl Viewer) seid mir nicht böse oder fühlt euch erleichtert, denn nun werde ich meinen Wortfluss verebben lassen, denn nach einer durcharbeiteten Nacht bemühe ich mich nun nur noch darum zu hören, ob irgendein Geräusch aus meinem Kopfkissen versucht zu entfliehen....
Gute Nacht...

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
10:38 13.08.2006
Ja und dadurch, dass ich schreibe, statt zu reden, kann ich meine Gedanken viel sortierter äußern, wodurch ich auch ein passenderes Feedback erhalte....ich hoffe, keine geräusche versuchen aus deinem Kisson in dein Ohr zu gelangen....schlaf gut! :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:34 13.08.2006
Tagebuchschreiben bei Diary als "nützliche" Therapieform, als psychisches Regulativ wie das Plauden mit guten Freunden, nur im Schutze der Anonymität kann man noch ehrlicher, noch offener und auch schonungsloser über sich selbst berichten!
Mit geht das jedenfalls so!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-13 08:17