Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-08-10 07:17
Traumsequenzen
Ich erwachte 20 Minuten vor meinem extra angestellten Schlafunterbrecher mitten aus einem Traum, in dem ein sehr alter Schulfreund, den ich kürzlich wieder traf, plötzlich Kriminalkommissar war. Er würde bald heiraten, erzählte er mir in unserem realen, zufälligen Treffen und es klang damals wie eine außergewöhnliche Begebenheit. Ich träumte von einer wilden Verfolgungfahrt an der ich als einer von ca. sechs Personen teilnehmen durfte, kritisierte hinterher die Fahrkünste des Fahrers und machte mich damit unbeliebt beim Steuermann. Schließlich verarbeitete ich in einer kurzen Traumsequenz noch einen Bericht von gestern über Neonazis in Deutschland, indem ich einem anderen Autofahrer seine Tür vor der Nase zuknallte und noch durch die Scheibe rief: "Scheiss Vaterland". Zwischendurch war ich auch mal Kriminalkommissar und campte irgendwo, ich glaube in Holland, als wir plötlich aufbrechen mussten, eine riesige Menschenmenge, ich kam nicht weg, sah noch einem Mann dabei zu wie er sein völlig außergewöhnliches Rad versuchte startklar zu machen und öffnete die Augen....

Nach wenig Schlaf fühle ich mich mehr ausgeschlafen als sonst, wundere mich über das kühle, nicht sommerliche Morgenwetter, freue mich auf den heutigen Feierabend.
Übrigens mein Training habe ich nicht aufgegeben, falls außer mir sich das jemand fragt. Ich habe es in den letzten Tagen stark reduziert, da Montag ein kleines Rennen ansteht und als ehemaliger Leistungssportler, weiss ich, es kann nicht schaden den Körper in die Hyperkompensationssphase zu hieven. Diese Supererholung lässt mich nun wohl auch langsam mit weniger Schlaf auskommen und ich spüre wie sich die Körperspeicher über alle Kohlenhydrate, die ich ihnen biete, gierig stürzen. Diese Supererholungsphase ist wirklich eine sehr schöne Zeit, die aber nur mit Anstrengung (Training) erkauft werden kann, so gilt auch hier, dass vor dem gesteigerten Genuss der überschiessenden körperlichen Kraft und Vitalität das asketische Training steht..

Tags

leben 

Kommentare

13:18 11.08.2006
Eule, irgenwo, irgendwann, vielleicht waren es Spielkameraden, vielleicht war es auch im TV, vielleicht auf einer Hörcassette, hat er etwas gehört, gesehen. Jetzt denkt er darüber nach, ist für ein Kind nicht so ungewöhnlich, denke ich..
Claudius, ja fahren, fahren, fahren oder laufen, laufen, laufen.....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:43 11.08.2006
Aber Ausdauer muss ja auch irgendwie "antrainiert" werden!?
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:19 11.08.2006
Ja aber wie kommt ein Kind auf diese Idee??? Wie alt ist er denn? ich denke auch, dass es wichtig ist, darüber zureden. Aber wie passiert es, dass eiin Kind selständig auf diese Frage kommt?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:37 10.08.2006
Eule, du hast recht, beim Sprint reicht das in der Regel, bei Ausdauersportarten dauert es länger, bis der Körper völlig erholt ist (bis zu einer Woche und länger), hängt auch von der Intensität der letzten Belastung ab und natürlich dem Trainingszustand des Sportlers..., letzlich eine individuelle Entscheidung, die sich auf individuellen Erfahrungen aubaut...
ich höre auch nicht komplett mit dem Training auf, rolle aber quasi nur noch so dahin.. (120er,130er Puls, so genannte aktive Erholung) und mache vielleicht noch ein paar schöne Landschaftsaufnahmen mit meinem neuen Spielzeug...

Cläre, diesmal gabs ja auch ein paar "entlastende" Bilder, und was die unbefangenen Fragen der Kinder zu tabuisierten Themen der "Erwachsenen" angeht sind wir uns einig....
...Blitzgefahr besteht tatsächlich, wir fahren ja in einer geschlossenen Ortschaft... ich hoffe ich komm da rgendwie straffrei durch...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:00 10.08.2006
Und schon wieder fast beim Lesen erblindet, weil ich wieder gleich drei Texte lesen mußte.....dass du deine Worte immer gleich in so geballter Form auf´s Tablett schmeißen mußt
Dein Sohnemann gefällt mir...schön ist auch die Verteilung von kniffeligen und einfachen Fragen...bei uns ist das umgekehrt aufgeteilt....und anders als Eule denke ich, dass gerade für Kinder Tod ein Thema ist, weil es noch nicht mit einem Tabu belegt wurde....
Tja und zu dem Traum kann ich nur sagen, du sollst bstimmt beim Rennen nicht zu schnell fahren, weil du eventuell geblitzt werden könntest


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:57 10.08.2006
Frage, wenn Montag der Wettkampf ist musst du da nicht erst morgen aufhören...ich hab mal gelernt, dass die Hyperkomensationsphase nur 3 Tage dauern dürfte, also beim Sprint sei es so...allerdings glaub ich kommt es auf Typ mensch und Typ sportart auch an...wir hatten da mal so ne Kurve und die ideale Leistungsfähigkeit war bei 3 Tagen....
Wolltest du früher Polizist werden? einen abenteuerlichen Beruf ergreifen?

GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-10 07:17