Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-08-11 15:26
Weisser Riese/Wartezeit
Zehn Minuten Zeit, dann 15 Stunden Zeit an Arbeitgeber verkaufen. Es wird Zeit, dass ich meine Zeit selbst kaufe.
Auf unserm gestrigen donnerstäglichen Männerabend haben wir einem unglaublich starken Brainstorm eine bildästhetische Generationenverbundenheit zwischen der "Weisser Riese"-Werbung, den Teletubbies und Sturm der Liebe aufgedeckt, die sicherlich niemanden ausßer mir interessieren wird.
C.war wieder in seinem hochprozentigen Element und führte alle alltäglichen Probleme auf die Natur, ein feststehendes Menschenbild oder sonstige letzte Gründe zurück. Da das nicht hilft bei konkreten Problemen und wir ihm das vorwarfen, ging er aus Protest auf Toilette. Die Lage entspannte sich, wir sprachen über die große Teletubbieära im Fernsehen und noch andere wichtig Dinge.
Chronemik beschreibt die zeitliche Struktur eine Kommunikation. So können lange verzögerte Antworten auf E-mails, SMS etc. einen bunten Strauß von Spekulationen über die Gründe für die " erlittenen Wartezeit erzeugen. Ihr seid jetzt gefragt:
Was bedeuten lange Wartezeiten für euch
nach einer versendetne E-mail
nach einer Sms
in einer Warteschlange an der Kasse
nach einem Tagebucheintrag
beim Arzt
auf den Tod
vor der beklingelten Haustür
im Sommer an der Kasse des Getränkemarktes
am Grab ??
...........zehn Minuten sind vergangen, die Denkzeit ist hier nicht sichbar zu machen............

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
17:29 11.08.2006
Am Grab stehe ich lange, da habe ich Zeit ist ja alles schön ruhig dort.
Getränkemarkt hau ich ab und trinke Wasser.
Warten ist eine Gedult, ich habe G................................auguste


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:07 11.08.2006
solche gespräche können manchmal die lektüre eines
philosophischen werkes substituieren / ersetzen...
antwort kriegst du, da mir die zeit nicht mehr langt, am mittwoch.
bis dahin nehme ich denkzeit, bin off
und wünsche dir ein gelungenes wochenende
mit den existenziellen denkanstössen deines sohnes !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:03 11.08.2006
Es ist ganz unterschiedlich, was Wartezeiten bedeuten...es kommt immer darauf an, was ich er-warte. Sind es Worte von Menschen, die mein Interesse haben, dann ist es Ungeduld aber auch gnädiges Gewähren.....das gilt also in der Regel für mails,sms und Tagebucheinträge. Beim Arzt ist es in der Regel freudiges Erwarten und Geduld, freudiges Erwarten, weil ich meinen Arzt mag und Geduld, weil er sich für jeden die Zeit nimmt, die derjenige braucht, so auch für mich; darauf warte ich gerne.
Auf den Tod nenne ich die Wartezeit Leben und sie ist manchmal geprägt von ungeduldiger Neugier oder dem Sehnen nach Erlösung.
Vor der beklingelten Haustür ist es die Hoffnung, dass mir geöffnet wird oder eben genau das nicht
Im Sommer an der Kasse des Getränkemarktes ist es das Leiden schlechthin und am Grab warte ich nicht...auf wen auch?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-11 15:26