Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Stern » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Stern
2005-11-08 17:37
Schwarzer Tag
War heut auf der Beerdingung von Tiffys Opa. War voll schrecklich. Bin deswegen extra früher von der Schule heim.
Ich war so in Gedanken ,dass ich in der Schule glatt verpeilt habe , dass meine Fahrstunde um viertel zehn war und nicht um halb zehn. Der Tommy (mein Fahrlehrer) hat sich auch aufgeregt.
Kann ich ja verstehen. Bin halt selbst mit meinen Gedanken woanders.
Jedenfalls konnte ich bei der Beerdigung nicht vor zum Sarg gehen. Da muss man doch immer irgendwie Weihwasser drüber spritzen.
Ich konnte Tiffy nicht angucken.
Außerhalb von der Friedhofskapelle war meine Oma auf ner Bank gesessen. Von meinem Opa keine Spur. Wir wussten schon warum. Habe während der gesamten Beerdingungszeremonie neben meiner Omi auf der Bank gesessen. Die Lieder ,die da gesungen wurden hat kaum einer gekannt und so hat fast niemand gesungen. Meine Omi war fast die einzige ,die gesungen hat.
Diese schrecklichen Trauerlieder. Ich hab keinen Ton rausgekriegt.
Hab daran denken müssen ,dass womöglich ich bald an Tiffys Stelle bin , wenn das mit Opa und Oma so weitergeht.
Als Oma gesungen hat , hat der Text des Liedes voll in meinen Ohren geklungen. Als ob sie für sich selbst singt irgendwie.
An ihrer Beerdigung würde das bestimmt auch gesungen werden. Und wenn ich es dann hören würde ,würde mir ihre Stimme wieder in den Ohren klingen.
Ich kann das nicht.
Ich hab auch geweint , als wir da vor dem offenen Grab gestanden haben. Weil Tiffy und ihre Schwester mir so leid taten.
Und auch weil ich so Angst habe meine Großeltern zu verlieren.
Solche Angst.
Ich bin einfach nicht stark genug für sowas im Augenblick.
Vielleicht ist man das nie.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Stern Offline

Mitglied seit: 27.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-08 17:37