Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 02. April 2020
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2004-12-05 22:40
der zivilisierte Mensch ... die Zweite
Ja die GEschichte geht weiter und wird immer erbärmlihcer.

Ein Mensch in dieser Gesellschaft aufgewachsen, hoch gepriesen sei die Zivilisation (Achtung Ironie), lernt von klein auf das Raubtierverhalten. Irgendwann mutiert er selbst zum Raubtier und verliert alle Relationen zur Wirklichkeit. Er ist der Beste (jedenfalls redet sich derjenige das ein). Wehe es wagt jemand auch nur einen Hauch von Kritik zu üben.

Die dressierte Meute fällt über den Kritiker her, ohne sich nur ansatzweise die Mühe zu machen, die Kritik und dessen Vorschläge zu lesen. Der Kritiker wird zerfetzt.

Udn nun stellt Euch mal noch vor, dieses Geschehen findet im Bereich der Lebensberatung statt. Ist Tatsache, traurig aber wahr. Was sind das für Lebensberater frage ich mich.

Tja so ist diese Gesellschaft und die Zivilisation frißt alles auf, was sie nicht versteht und was sie kritisiert, selbst diejenigen, die sie zu verbessern versuchen.

Es stimmt mich immer nachdenklicher.

Kommentare


unbekannt
23:19 05.12.2004
Ja, das Leben ist manchmal traurig, da ich ja zufällig höchstpersönlich weiss, wovon Du sprichst...
Aber weißt Du, es macht mich stolz und stark zu wissen, daß ich anders bin und besser als "die".
Manch einer nennt es Revoluzzer, ich nenne es einfach authentisch!
Und das Gute wird siegen!
Verlassen wir uns drauf!!!
Liebe Grüße, Schneewittchen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:07 05.12.2004
traurig aber wahr!

deswegen habe ich heute mein manifest für eine idealistischere welt hier hinterlassen in der hoffnung, daß es andere genauso sehen! www.diary-z.de/energybird

grüße - tina


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-05 22:40