Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2004-12-02 19:14
der zivilisierte Mensch ...
Hab heute mal wieder festgestellt, wie doch der "zivilisierte" Mensch vor lauter Streß all die vielen Möglichkeiten nicht mehr erkennt, die auf beiden Seiten seines Weges liegen und nur drauf warten, erkannt und wahrgenommen zu werden. Und das nur, weil sie vor lauter materiellen Dingen für nichts mehr nen Blick haben. Ist schon traurig.

Im Grunde eine kranke Gesellschaft. Und irgendwie, sollte man doch gerade in Zeiten wie diesen wieder zusammenrücken. Gerade in Foren und bei Menschen, die sich spirituell nennen, gerade dort erwartet man doch Toleranz und Verständnis. Doch heute mußte oderr durfte ich erkennen, daß ich das nicht allgemein voraussetzen darf. Es gibt da einige Foren für "Eingeweihte" die so was wie Kritik nicht dulden. Naja, kann man dann in der Pfeife rauchen.

Was mich auch nachdenklich macht ist, daß man hier und jetzt nur Aufmerksamkeit bekommt, um Dinge zu verbessern, wenn man einen Ton anschlägt, der etwas harscher ist (um das mal vorsichtig zu formulieren). Und dann wird derjenige von dieser Meute nieder gemacht und das eigentliche Thema und Anliegen wird wieder völlig totgeschwiegen. Eine kranke Gesellschaft.

Ich bekomme Angst, wenn ich diese Entwicklungen mir so anschaue. Und sehe doch keine friedliche Variante, da etwas dran zu ändern. Und irgendwie fühle ich mich in solchen Situationen so hilflos. Und die zweite Seite in mir könnte am liebsten Bomben schmeißen. Doch das darf man ja wieder nicht, weil da der Staatsanwalt doofe Fragen stellen würde.

Und so bin ich auf der Suche nach neuen Wegen und danach, mich aus diesen Spielen rauszunehmen, mich aus der Gesellschaft rauszuziehen. Nicht so ganz einfach. Doch vielleicht wird es noch besser. Die Hoffnung sollte man nur nicht aufgeben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-02 19:14