Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2004-12-15 12:51
es hat mich tief berührt
Vergangenen Montag war für dieses Jahr die letzte Montagsdemo hier in Plauen. Ja und vorab sagte man, daß man eine kleine Weihnachtsfeier machen wollte. Wer Lust hätte, könnte sich dran beteiligen. Ich kam zur Veranstaltung und an der Seite war eine riesige "Tafel" aufgebaut, die sich von den leckersten Backwaren (alles selbstgebacken) durchbog. Es war für mich bewegend, wie viele sich doch beteiligt und gebacken haben. Und es war super lecker. Man ist ein Stück weit wieder zusammen gerückt.

Einige Tage davor ging ich durch einen Buchladen und ich traute meinen Augen kaum. In den Regalen lagen Kinderbücher, mit denen ich groß geworden bin. Die guten Bücher des Kinderbuchverlages sind wieder gefragt. Und ich hatte den Tag vorher noch meine alten Kinderbücher in der Hand. Zwei fand ich im Buchladen als neue Auflage wieder. Ich blieb stehen und blätterte sie durch. Tief bewegt und mit den Tränen ringend. Es war so unglaublich bewegend und schön. Gutes kann man eben nicht zerstören. Es behauptet sich, auch wenn es aus der DDR kam.

Es ist Weihnachtszeit und Wunder geschehen immer wieder.

Kommentare


unbekannt
22:33 16.12.2004
allerdings...du sagst es! meine eltern kommen aus dem spreewald (bei berlin)...deswegen bin auch mit mit einem stück sozialistischer kinderbuchkultur großgeworden...und das in stuttgart *grins*

kann dich gut verstehen! na dann wünsch ich mal viel spaß beim schmökern!

grüße - tina


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-15 12:51