Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Romreise
Hildegard Springer aus Isny im Allgäu berichtet von ihrer über 4-wöchigen Kunstreise, die sie zusammen mit Freundinnen in Florenz und Rom verbrachte.
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1904-10-25 hh:mm
Ausflug nach Frascati Dienstag war wieder prachtvolles Wetter, das wir wieder zu einem Ausflug nach Frascati und Tasculum benützten. Wir fuhren bis an die Villa des Cicero, von da an giengen wir mit einem Buben als Führer ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-10-24 hh:mm
Im Capitolinischen Museum Den nächsten Tag, also Montag, geht es und wir tragen unseren Wissensdurst deshalb in die Nähe, nämlich ins Capitolinische Museum. An berühmtem ist dort: Vor allem die prachtvolle ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-10-23 hh:mm
In Gandolfo Sonntag gieng Zio mit uns nach Gandolfo. Wir giengen 4 Stunden zu Fuß, oft unter Stöhnen, denn "Zio" geht immerzu im Eilmarschtempo. Zuerst gieng‘s den Albanrosen entlang, dann dem Nemisee. ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-10-19 hh:mm
Die Antiken im Vatikan Den nächsten Tag giengen wir alle zusammen in die Antiken im Vatikan. Da ich mir so unendlich komisch vorkomme, wann ich über jede Statue mein großes Entzücken in allen Superlativen ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-10-18 hh:mm
San Peter Den nächsten Tag in San Peter, es machte mir gar keinen besonderen Eindruck. Ida stört mich ganz entsetzlich, sie schreibt ein sehr interessantes Tagebuch mit zahllosen boshaften Gefühlen. ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-10-17 hh:mm
Weiterreise nach Rom Montags, den 17. (heute) reisten wir zusammen nach Rom, in gespannter Erwartung der Dinge, die da kommen sollten. Mir thut es ordentlich leid, von dem reizenden Florenz, in dem wir noch so viel Schönes ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-10-14 hh:mm
In Santa Maria Novella Den nächsten Tag (heute) war ich mit Ida und Blanca zusammen in Santa Maria Novella. Wir quälten uns sehr ab, die berühmte spanische Kapelle zu finden. Endlich führte uns ein Mönch ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-10-13 hh:mm
Im Palazzo Pitti Waren heute vormittag im Palazzo Pitti. Hat mir einen weit größeren Eindruck gemacht als die Uffizien. Ganz besonders wundervoll sind die Madonna Granduca, Madonna della Sedia, dann die Madonna ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-10-12 hh:mm
In den Uffizien Heute morgen in den Uffizien gewesen, wunderbar. Besonders gefiel mir die Madame von Andrea des Sarto, die Madonna mit dem Stieglitz, das Bild Giulio II. von Raffael, dann mehrere wunderbare Bilder von ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-10-11 hh:mm
Florenz - gestern gut angekommen Gestern 10.10. gut mit Dr. Erhard’s angekommen. Nach eintägigem Aufenthalt in Mailand. Reise von Zürich über den Gotthardt sehr schön, in Airolo ziemlich hoher Neuschnee. In ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 -

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 50
Views 59334