Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Romreise » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Romreise
 1904-10-14 hh:mm
In Santa Maria Novella

Den nächsten Tag (heute) war ich mit Ida und Blanca zusammen in Santa Maria Novella. Wir quälten uns sehr ab, die berühmte spanische Kapelle zu finden. Endlich führte uns ein Mönch dahin, worauf wir sie pflichtschuldigst in Augenschein nahmen u. befriedigt abzogen. In der Kirche sind Fresken von Ghirlandaio, die wir aber nicht ordentlich sahen.

Mit Erhardt’s gieng ich nachmittags nach Santale Croce, wo das Grabmal Michelangelo’s von Vasari ist dann noch ein schönes Relief von Donatelli, was uns sehr gefiel. Die übrigen zahlreichen Denk- u. Grabmäler sind meistens modern u. gefielen mir gar nicht. An die Kirche stößt die Kapelle Pazzi mit einigen hübschen Medaillons von Luca della Robbia.

Den letzten Tag in Florenz bin ich an den Mediceegräbern gewesen, die mir von Allem was ich sah, den größten Eindruck machten. Die Nacht von Michelangelo hat mich geradezu „begeistert“!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-10-14 hh:mm