Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. September 2014
Tagebücher » Romreise
Hildegard Springer aus Isny im Allgäu berichtet von ihrer über 4-wöchigen Kunstreise, die sie zusammen mit Freundinnen in Florenz und Rom verbrachte.
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1904-12-17 hh:mm
Papa und ich reisen nach Florenz Am 17.ten reisten wir, Papa und ich also zusammen nach Florenz, wo wir noch einige sehr genußreiche Tage zubrachten und wo auch ich viel Neues kennenlerte. Erwähnen will ich noch etwas, was ich bei ... mehr»
Vor 3 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-12-12 hh:mm
Papa kommt nach Rom Endlich, am 12. Dezember, kam natürlich zu meiner größten Freude Papa in Rom an und holte mich morgens bei Petersen’s ab. Was ich mit ihm zusammen noch sah, war für mich Wiederholung des Schönstem ... mehr»
Vor 3 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-12-11 hh:mm
Alleine in der Galleria dei Candelabri Am 11.ten gieng ich allein, denn Bl. und I. giengen an diesem Tag nicht aus und Zoe war ja schon seit 8 Tagen in Neapel, in die Galleria dei Candelabri, in die Gala delle Maschere und vor allem in die ... mehr»
Vor 3 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-12-10 hh:mm
In der Galleria Barberini Am 10. gieng ich in die Galleria Barberini und Colonna. Ich war an diesem Tag mit Blanca verkracht und hatte in Folge dessen einen miserablen Humor. In Barberini sind an Bedeutendem: die Beatrice Cenci ... mehr»
Vor 3 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-12-08 hh:mm
Große Feier im St. Peter Am 8.ten war nun die große Feier im St. Peter, für die wir uns mit vieler Mühe und Zeitaufwand, (denn wir giengen zu mehreren Monsignoren, zu einem Jesuitenpater, zur dtsch. Botschaft) Billets besorgt ... mehr»
Vor 3 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-12-06 hh:mm
Tour nach Villa Adriana Dienstag, den 6ten machten wir mit Dr. Stälin eine leider sehr verunglückte Tour nach Villa Adriana. Wir fuhren bei herrlichstem Wetter ab und Dr. Stälin erklärte uns die ganze Sache, auf der wir ... mehr»
Vor 3 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-12-05 hh:mm
In der Villa Papa Giulio Am 5.ten waren wir in der Villa Papa Giulio, wo interessante etruskische Vasen, Goldschmuck und Geräte sich befinden. Doch wäre es absolut nicht nötig gewesen, diesen Sachen, von denen wir doch nicht ... mehr»
Vor 3 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-12-03 hh:mm
In der vatikanischen Bibliothek Den 3.ten waren wir in der vatikanischen Bibliothek. Die Räume sind sehr schön, prachtvoll sind z.T. auch die Weihgeschenke an Leo XIII., die darin aufgestellt sind. Im letzten Zimmer ist die berühmte ... mehr»
Vor 3 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-12-01 hh:mm
In den Antiken im Lateran Am 1. Dezember, in den Antiken im Lateran, langweilten wir uns weidlich, die christlichen Sarkophage, die meist mit Reliefdarstellungen des Weltwunders, der Auferweckung des Lazarus, der Heilung des Blinden ... mehr»
Vor 3 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-30 hh:mm
Eröffnung der italienischen Kammer Der nächste Tag war sozusagen Kirchentag. Wir sahen S. Maria del Popolo, S. Maria della Pace und Luigi di Francese. Im Popolo ist sehr viel zu sehen, vor allem die Chigi-Kapelle mit Mosaiken nach Raffael’s ... mehr»
Vor 3 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - >  >>  

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 50
Views 35542