Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Romreise
Hildegard Springer aus Isny im Allgäu berichtet von ihrer über 4-wöchigen Kunstreise, die sie zusammen mit Freundinnen in Florenz und Rom verbrachte.
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1904-11-19 hh:mm
In Rospigliosi Den 19.ten war ich vormittags mit Blanca und Ida in Rospigliosi, Zoe geht meist ihre eigenen Wege, was wir nicht betrauern. Im Rospigliosi ist vor allem die berühmte Aurora von Guido Reni. Sie ist wunderbar, ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-18 hh:mm
In den Raffael'schen Loggien Freitag, 18. Nov. giengen wir in die Raffael'schen Loggien, es war mir ein wirklich genußreicher Vormittag. Ganz besonders gut gefallen mir die beiden Scenen: Auffindung des Moses und dann Rahel ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-17 hh:mm
Die Latinergräber Donnerstag 17. Nov. sahen wir uns die Latinergräber an. Sie sind äußerst interessant, vor allem wegen ihrer schönen Stuccaturen. Die Gräber wurden erst in den letzten Jahrzehnten ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-15 hh:mm
Wieder im Forum Dienstag vormittag gieng Zio mit Veiel's aufs Forum wir wurden aus Gnade auch noch so mitgenommen. Zio erklärte recht gut u. interessant, aber bisweilen schwer verständlich. Auf diese Weise ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-14 hh:mm
Wagenfahrt nach der Villa Appia Montag nachmittag gieng ich zum ersten mal wieder aus u. zwar machten wir mit Veiel's eine Wagenfahrt nach der Villa Appia. Der Blick auf die Sabiner u. Albanerberge war an diesem Tage besonders schön, ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-10 hh:mm
In den Vatikanischen Gärten Donnerstag, den 10. Nov. besahen wir mit Dr. Viel's die gegenwärtig auf 3 Wochen hier sind, die vatikanischen Gärten. Sie sind absolut nichts besonderes, man bedauert den armen Papst, dessen ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-08 hh:mm
Ausflüge trotz Krankheit Dienstag, 8. Nov. vormittags blieb ich zur Schonung meiner Kräfte zu Hause, gieng aber nachmittags mit nach S. Giovanni in Paolo. Ein Jesuit führte uns herum. Die Kirche konnten wir nicht sehen, ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-07 hh:mm
Im Forum Montag, 7. Nov. giengen wir auf das Forum, wo wir uns redlich abmühten, uns Klarheit zu verschaffen. Es war bis dahin fast unser erster Gang auf's Forum, eigentlich unglaublich, wenn man im Hause ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-06 hh:mm
Im Colosseum Sonntag vormittag giengen wir ins Colosseum. Es machte mir trotz der an diesem Tage nicht günstigen Beleuchtung doch einen ganz großartigen Eindruck. Dieser gewaltige kolossale Bau scheint ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-05 hh:mm
Auf der Peterskuppel Samstag waren wir nun schon zum 3.ten Male in den Antiken im Vatikan, nahmen vor allem den Braccio moro durch. An hauptsächlich berühmten ist dort: der Nil, die Minerva Giustiniani, die sehr ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - >  >>  

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 50
Views 59280