Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Romreise
Hildegard Springer aus Isny im Allgäu berichtet von ihrer über 4-wöchigen Kunstreise, die sie zusammen mit Freundinnen in Florenz und Rom verbrachte.
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1904-11-29 hh:mm
In den vatikanischen Grotten 29. Dienstag nahm uns der Monsignore de Val in die vatikanischen Grotten mit; es war sehr sehr interessant. Das schönste, was in den Grotten begraben ist, sind die 3 Allegorien Glaube, Liebe und Hoffnung, ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-28 hh:mm
In der Villa Borghese 28.ten Vormittags war ich mit Blanca noch einmal in der Villa Borghese; wir waren an diesem Tage sehr kunstsinnig aufgelegt und nahmen alles sehr gründlich. In der Antikensammlung sind vor allem mehrere ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-27 hh:mm
In der protestantischen Kirche Den nächsten Tag, am 1. Adventssonntage besuchten wir wieder einmal, das erste Mal seit unserer Ankunft in Rom, die protestantische Kirche, die im Pallazzo Caffarelli gehalten wird. Die ruhige einfache ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-26 hh:mm
Seelenmesse Samstag vormittag giengen wir wieder in den Lateran, zu einer Seelenmesse, die für Leo XIII. gehalten wurde und besahen uns nachher noch das lateranische Baptisterium.
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-25 hh:mm
Pinakothek im Vatikan Den nächsten Vormittag, 25. Nov. giengen wir in die Pinakothek im Vatikan, die fast nur sehr berühmte Gemälde enthält. Die beiden bedeutendsten sind Raffael's Trasfigurazione'ns seine Madonna di Foligno, ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-24 hh:mm
Im Couservatorenpalast Donnerstag vormittag trugen wir uns, um mit Zoe zu reden, in den Couservatorenpalast. Berühmt ist dort: vor allem die capitolinische Wölfin, der Dornauszieher, beides aus Bronze, weiter Halbfigur des ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-23 hh:mm
Ausflug mit Blanca und Ida Mittwoch, 23.ten Nov. vormittags gieng ich mit Blanca u. Ida in S. (...). Vor allem schön ist dort die Van Dyk'sche Madonna, dann ein hübsches Bild aus der Schule (Paolo Veronese’s Tizian) die Toilette ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-22 hh:mm
Cäcilientag Den nächsten Tag, 22. Nov. war Cäcilientag, an dem die Callistuskatakomben beleuchtet waren. Dr. Meiser gieng mit uns erklärte recht nett; Zoe ist der Meinung, daß er sie liebt und läuft ihm deshalb ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-21 hh:mm
In der Bildergallerie des Palazzo Corsini Montag 21.ten vormittags giengen wir in die Bildergallerie des Palazzo Corsini. An besonders schönem und berühmtem enthält sie: Mehrere schöne Landschaften von Locatelli, reizende Aquarelle von Rom ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren
 1904-11-20 hh:mm
Tour auf den Monte Claro Sonntag, den 20.ten führten wir nun endlich die schon lange geplante Tour auf den Monte Claro aus. Wir hatten Gelegenheit uns Bekannten von Zoe, Professor Schneider aus Berlin und Frau anzuschließen. ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Romreise (DE) - Kommentieren

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - >  >>  

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 50
Views 59188