Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 25. September 2018
Tagebücher » Raimund_Margaht
Dieses Tagebuch mit dem Titel "Stimmungen & Launen" wurde in schönem, alten Schreibstile geführt. Der Autor ist meist in gedrückter Stimmung und sehnt sich nach dem Tage der Erlösung.
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1883-11-22 hh:mm
Endlich wieder ... Endlich wieder! Wie ganz verwundert siehst du aus! Kümmerliche Vegetation mit hundert vermehrten Sorgen lassen in diesem Buche keine Zeit und auch kein Raum zu. Es muß sich das Gemüth ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1883-03-25 hh:mm
Im Walde wächst schon lang ein Baum ... Im Walde wächst schon lang ein Baum Recht tief in einem Dickicht. Er hat für sein Gedeih’n kaum Raum Ihn wärmt der Sonne Licht nicht.  
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1883-02-25 hh:mm
Schaute in das Thal hinein ... Schaute in das Thal hinein, das ich schon längst vergessen. Glaubt’ es müßt heut anders sein. Seitdem ich stumm gesessn.   Die Bäume wuchsen höher zwar, die Wiesen ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1880-07-15 hh:mm
Du sollst, du willst ... Du sollst, du willst also vereinet sein, bist schon wirklich geeidet u. überreif zur ernsten Schule des Lebens oder zum -. Prüfe dich, dein Gemüthe, deine Größe, Niedrigkeit, ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1880-04-08 hh:mm
Es ist Donnerstag ... Es ist Donnerstag, das bedeutet in meinem Leben sehr viel – Ruhe - Ordnung, Buße, Genugthuung, Faulheit - kurz alles das zusammen. Dieser Tag ist immer ein Tag nur für mich und wird auch ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1880-01-08 hh:mm
Wundervoller Tag ... Wundervoller Tag! Blaue des Himmels, schmückest ihn; goldige Sonne! Du lachest in ihn freundlich hinein. Du hast mich erlöset, klarer, herrlicher Tag, an dir that ich den Schwur, der mir einen ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1880-01-01 hh:mm
Was führet zur Glückseligkeit ... Was führet zur Glückseligkeit? Ein heller Verstand, Gesundheit, wahre Sittigkeit, Macht und - durch Fleiß erworbenes Güter. Glücklich ist schon der, der nebst seinem gesunden ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1879-06-03 hh:mm
Der 7. österreichische Lehrertag ... Der 7. öst. Lehrertag hatte heute seine 2. Vollversammlung abgehalten. In der ersten war die 8 j. Schulpflicht die Errichtung von Rettungshäusern und die Wehrpflicht in der II. über den ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1879-05-04 hh:mm
Alles böse Wetter ist los ... Alles böse Wetter ist los; in Strömen sendet der Himmel den Regen, und der Norden eiskalten Wind. So kühl nun selbst die Lüfte sind, zu heiß steigt es in meiner Brust herauf. ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1879-05-01 hh:mm
Seit November ... Seit November, also ein halbes Jahr lang, hatte ich dich, liebes Büchlein, nicht unter meinen Händen. Ich schlief während dieser Zeit; und heute erwachte ich wieder. Der Schlaf hat mich ... mehr»
Vor 8 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren

1 - 2 - 3 - 4 - >  >>  

Raimund_Margaht Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)


Lese (0) / Leser (1) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Statistik
Einträge: 39
Views 33061