Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Raimund_Margaht » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Raimund_Margaht
 1880-07-15 hh:mm
Du sollst, du willst ...

Du sollst, du willst also vereinet sein, bist schon wirklich geeidet u. überreif zur ernsten Schule des Lebens oder zum -.

Prüfe dich, dein Gemüthe, deine Größe, Niedrigkeit, dein Wollen u. Vermögen, auch mußt du deiner physischen Brauchbarkeit Gewicht u. Maß abspähen. Prüfe auch die Hälfte dein, doch das darfst du nicht, du kannst auch nicht, da du doch den Maßstab nicht hiezu zu finden magst. Ruhet alles in der Liebe? – wohl, das höchste Glück - doch auch das größte Elend.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Raimund_Margaht Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1880-07-15 hh:mm