Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Raimund_Margaht » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Raimund_Margaht
 1880-04-08 hh:mm
Es ist Donnerstag ...

Es ist Donnerstag, das bedeutet in meinem Leben sehr viel – Ruhe - Ordnung, Buße, Genugthuung, Faulheit - kurz alles das zusammen. Dieser Tag ist immer ein Tag nur für mich und wird auch nur egoistisch ausgenützt. Langes Schlafen - nachmittags wieder schlafen - planloses herumirren, dabei nur an mich selbst denken – träumen - hoffen – sehnen - das sind so die wichtigsten Thätigkeiten zu denen ich mich an solchen Tagen hingezogen fühle. Wie süß ist es manches Mal nichts zu denken - und doch wie selten bringe ich’s zu dieser Ruhe! Wäre gerade die viele Arbeit nicht, wie gern hätte ich alle anderen Tage; tausendmal lieber als diese zwei … Donnerstage, die mich immer nur mit mir zu schaffen machen, das recht herzlich fade ist.

Gestern sah ich im Orpheum …, die Sch…königin.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Raimund_Margaht Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1880-04-08 hh:mm