Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Raimund_Margaht
Dieses Tagebuch mit dem Titel "Stimmungen & Launen" wurde in schönem, alten Schreibstile geführt. Der Autor ist meist in gedrückter Stimmung und sehnt sich nach dem Tage der Erlösung.
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1878-06-29 hh:mm
Ich habe recht wenig Zeit ... Ich habe recht wenig Zeit, dafür recht viel Schlaf, recht wenig Mühe, dafür mehr Durst, recht wenig Vergnügen, dafür mehr Lebenslust, also einmal zu wenig, das andere mal zu viel. ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-28 hh:mm
Nach der Durchlese zweier Briefe ... Nach der Durchlese zweier Briefe, der eine von einem jungen Freunde mit ebenso jungem Stile u. noch jüngerer Ortografie, der andere von meinem Onkel aus Purgstall, dessen Inhalt voll Herzlichkeit ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-26 hh:mm
Die Wahrheit kommt früher oder später ... Die Wahrheit kommt früher oder später dann doch an die Sonne; das ist für den Guten ein Trost, für den Bösen die Strafe, so lehrt mich das Buch der Moral von Natur u. Menschheit. ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-24 hh:mm
Dieser Tage ... Dieser Tage habe ich schon wieder mehr gefaulenzt als gelebt und das aus Notwendigkeit. Ein tüchtiger Schnupfen u. Kartarrh der Bronchien ist im vollen Ausbruche und verleidet mir alle Lust u. Freude. ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-22 hh:mm
Schnell jagen meine Gedanken g... Schnell jagen meine Gedanken gerade nicht dahin, das muß ich bekennen; sie hüpfen und stolpern vielmehr so auf Krücken daher und brauchen noch vieler Unterstützung. Oft ist am Himmel ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-20 hh:mm
Fronleichnamstag... Wie hab ich mich nicht immer in meiner Kindheit und Jugend auf den Frohnleichnamstag gefreut! Wie oft band ich Blumen und Kränze zum Schmucke der Altäre & Bilder, und erst das Beschauen ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-19 hh:mm
Ich sehne mich sehr nach dem Tage der Erlösung Ich sehne mich schon nach dem Tage der Erlösung aller meiner Schmerzen wie ein Hungriger nach Speise und ein Durstiger nach Labung. Ein volles Jahr warte ich dieses Tages, aber vergebens, und bis ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-18 hh:mm
Keine Anregung zu etwas besond... Keine Anregung zu etwas Besonderen. Die Conferenz oder der Congress in Berlin tagt und Minister und Botschaften u. Kanzler sind in fiebernder Thätigkeit, das Volk ist noch in Ruhe. Auch ich ruhe, ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-06-17 hh:mm
Hoffentlich hat mein Schreiben... Hoffentlich hat mein Schreiben vom 14. d.M. nebst der Übersendung der gepressten Blumen vom Ölberg Freude im Vaterhause erzeugt. Ja sie freuen sich über mich, und ich über sie, und ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 -

Raimund_Margaht Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)


Lese (0) / Leser (1) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Statistik
Einträge: 39
Views 44127