Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Raimund_Margaht » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Raimund_Margaht
 1879-05-01 hh:mm
Seit November ...

Seit November, also ein halbes Jahr lang, hatte ich dich, liebes Büchlein, nicht unter meinen Händen. Ich schlief während dieser Zeit; und heute erwachte ich wieder. Der Schlaf hat mich aber nicht gestärkt, vielmehr ermattet. Es entströmen der Feder nur spärlich die Gedanken, denn mein Geist ist fast entwöhnet, an ein Tagebuch zu denken.

Viel Zeit liegt hinter mir und doch so wenig Thaten, und diese noch beklagenswert!

Von heute ab sei auch hier wieder meiner selbst gedacht, doch heute brauch’ ich Fassung zu dem Werke und darum schließe ich bis zum Wiederseh’n für morgen.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Raimund_Margaht Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1879-05-01 hh:mm