Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Raimund_Margaht
Dieses Tagebuch mit dem Titel "Stimmungen & Launen" wurde in schönem, alten Schreibstile geführt. Der Autor ist meist in gedrückter Stimmung und sehnt sich nach dem Tage der Erlösung.
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1878-11-10 hh:mm
Nach vielen sonnigen und schönen Herbsttagen ... Nach vielen sonnigen und schönen Herbsttagen kam Allerseelen u. Allerheiligen und die bildeten den Abschluß des Herbstes. Tags darauf schon stellte sich der Winter mit seiner fürchterlichen ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-10-04 hh:mm
Unstät irre ich umher ... Unstät irre ich umher, irrte ich umher vielmehr bis zum heutigen Tage. Der Morgen bleibt mein Gold, der Abend mein Silber, das Pech die Nacht zu allem elender als sonsten.  
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-09-28 hh:mm
Der feste Vorsatz ... Der feste Vorsatz, nie mehr tollen Sprungs zu sein und jeder Art der Mäßigung getreulich nachzukommen, ist heut’ in mir erneuert u. gekräftigt worden, u. darum steht er hier. Freilich ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-09-27 hh:mm
Nein, so kann es nicht mehr bleiben... Nein, so kann es nicht mehr bleiben, daß ich wälze mein Leiden über mich von Tag zu Tag, daß ich’s kaum ertragen mag.   In dem Herzen volle Leere, hungernd an der bloßen ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-09-25 hh:mm
Den Stunden zu geben weise Benützung ... Den Stunden zu geben weise Benützung den Tagen zu bieten Arbeit und Kräfte, das ist wol der Klugheit erstster Satz. Vergnügen zu scheuen, Ordnung zu lieben, Bedürfnisse meiden, Bescheidenheit ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-09-23 hh:mm
Gerne hätte ich heute noch weiter das gestrige Thema fortgeführt ... Gerne hätte ich heute noch weiter das gestrige Thema „vom Prinzipe fortgeführt, wenn mir nicht plötzlich der Faden abgerissen wäre, und ich nicht heute zu bequem wäre, etwas ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-09-22 hh:mm
Ein ordentlicher Mensch muß ein Prinzip haben ... Ein ordentlicher Mensch muß ein Prinzip haben, das ist eine alte Regel. Es fragt sich nur, was für ein Prinzip? Nehmen wir nun im Allgemeinen, was selbstverständlich ist, ein gutes an, ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-09-21 hh:mm
Heute ist einmal ein Vormittag auserwählt ... Heute ist einmal ein Vormittag auserwält um meiner Launen Spiegel zu sein, sonst mußte gewöhnlich die Mitternacht zu Diensten stehen, die mir so oft u. so recht einen Galgenhumor schuf. ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-09-18 hh:mm
Es sind die Wehen, kaum zu ertragen ... Es sind die Wehen, kaum zu ertragen! Die mich schon lange so fürchterlich plagen, meiden die Lust mir am sonnigen Tag, und mahnen am Abend mich wieder zur Klag! Die Sühne, so gern’ ich ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-09-16 hh:mm
Welch langer Zeitraum ... Seit 23. Juli bis 16. September, welch’ langer Zeitraum im Tagebuchleben, welch’ Kleinigkeit in Wirklichkeit. Es waren die Tage meiner Ferien, die ich im Kreise meiner lieben Angehörigen ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - >  >>  

Raimund_Margaht Offline

Mitglied seit: 11.08.2010
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)


Lese (0) / Leser (1) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Statistik
Einträge: 39
Views 44107