Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 20. October 2019
Tagebücher » prinz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch prinz
2008-01-26 00:38
Eigentore
Ich komme gerade von einer Besprechung. Es ist 00.24 Uhr. Mein Schatz ist noch einmal zur Nachtschicht, aber wir konnten wenigstens gerade noch kurz telefonieren.
Manchmal tut es ja richtig gut, wenn sich Leute Eigentore schießen. Heute hat ER wieder eins fabriziert. Er hat heute mal erzählt, dass er eine andere Frau kennen gelernt hat, morgen zu ihr fährt und auch über Nacht weg bleibt. Sogar erst Sonntag gegen Mittag nach Hause kommt. Ob er weiß, wie sehr man einen 12 jährigen Jungen damit verstören kann.
Vor allem wenn die offizielle Verkündung der Trennung gerade mal knapp drei Wochen her ist? Bin gespannt, wie sich diese Fronten noch gestalten werden.

Aber gleichzeitig denkt man auch dran, wie rücksichtsvoll wir die ganze Zeit waren und es noch sind. Klar, Mama hat einen Freund … jemanden, mit dem sie seit einem Jahr hin und wieder telefoniert, auch wenn die Kinder anwesend sind. Ein Freund eben, der hin und wieder mal zu Besuch da ist. Zum Frühstück z.B. … aber dann kommt er nicht verschlafen aus Mamas Bett, sondern schön brav von zu Hause durch die Tür in die Wohnung.
Ein Freund mit dem man etwas unternimmt, wie z.B. im letzten Jahr der Besuch der Love-Parade mit meiner Tochter und einem ihrer Söhne. Ein Freund, mit dem sich langsam etwas mehr entwickelt. Immer wieder haben wir es behutsam angehen lassen. Haben uns erst getroffen, wenn die Kinder geschlafen haben, oder gar auf viele mögliche Treffen verzichtet. Oft haben wir uns gefragt, ob es richtig ist, alles so heimlich zu tun und uns so zurück zu nehmen.
Jetzt wissen wir, dass es richtig ist und war!
Mama hat halt einen Freund, den sie kennen und der für Mama da ist, wenn sie einen Freund braucht. Der da ist, wenn die Kinder ein Prob haben … So ist es gut und kann reifen.
Jetzt, wo er wie die Axt im Walde mit den Gefühlen seiner Familie umgeht. Sein Ding durchzieht und kaum Rücksicht nimmt, kaum darüber nachzudenken scheint, was er da gerade anrichtet. Ja! Jetzt ist klar, dass es genau so richtig ist!

Sonntag mal wieder ein offizieller Termin, ein offizielles Treffen … Ich freu mich drauf und wir werden beide diese Zeit genießen!


Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

prinz Offline

Mitglied seit: 03.12.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-26 00:38