Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » pitoresk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch pitoresk
2008-04-23 10:58
Wie gut sind deine Zähne?
Meine sind wahrlich nicht so doll. Ich rede mir gerne ein, dass da wohl auch ein bisschen Veranlagung dran schuld sein könnte. Vermutlich sind es jedoch nur minderstarke Putz- und Pfelgequalitäten meinerseits. Keine Sorge, mein Gebiss ist gut in Schuss, schließlich habe ich einen guten Zahnarzt. Aber bei dem habe ich nun schon von der Wurzelspitzenresektion (wegen Vereiterung) bis zum Weisheitszahnsziehen (dauerte mehrere Stunden, weil der Zahn quer lag) viel Unangenehmes erlebt.

Tags

wiki 

Kommentare

08:36 24.04.2008
zum glück sieht man nicht, wo ich schon überall löcher hatte =D
was allerdings komisch ist: wenn ich meine zähne kaum geputzt hatte, hatte ich kein loch und wenn doch, hatte ich welche -.-
und ich müsste wieder zum zahnarzt >.<
löcheralarm... *jammer*
aber das tolle: keine weisheitszähne o/
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:08 24.04.2008
ich mag sie nicht - aber sie geben den zahnärzten lohn und brot.
aber deine frage ist ein passender anlass hier mal wieder meinen zahnarzt-lieblingsclip einzubringen:

Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:29 23.04.2008
Meine Zähne sind der totale Scheiss.
Der Zahnschmelz wird nicht richtig gebildet, wobei mir noch keiner sagen konnt, woran das eigentlich liegt. Der Zahnarzt meinte mal, dass das bei Bulimiekranken vorkommt - was nun aber nicht der Fall ist. -.-
Damit leb ich in ständiger Panik um meine Zähne. Zwei musste ich mir für teures Geld auch schon mit irgendwas bekleben lassen.
Sonst sind sie dank Zahnspangenfolter grade und dank Zigaretten nicht wirklich weiss. Wollte sie mal bleichen lassen, aber wegen der Zahnschmelzgeschichte geht das nicht. :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:04 23.04.2008
meine zähne sind von der substanz aus eher anfällig, ich pflege sie aber regelmäßig, weshalb sie nicht so schlimm aussehen...nur die farbe gefällt mir nicht...eher dunkleres weiß

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:42 23.04.2008
gesund, gerade, weiß, keine plomben etc.
als kind hatte ich kurzzeitig nachts eine lockere spange, weil ich daumen gelutscht habe.
sonst waren die einzigen eingriffe die entfernung der 4 weisheitszähne und das ansetzen eines mini eckchens an einem unteren zahn, das bei einem unfall abgebrochen war.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:22 23.04.2008
Ich durfte früher eine feste Zahnspange tragen. 3 lange Jahre lang. Seitdem sehen meine Zähne aber äußerlich super aus. Mir wird immer gesagt, dass ich schöne weisse Zähne habe. Nur konnte ich immer putzen und putzen was das Zeug hält, jedes Jahr wenn ich beim Zahnarzt war, hat der immer was gefunden. Komischerweise bin ich dann mal 3 Jahre nicht hin gegangen, hatte schon Angst ich brauch nen Gebiss wenn ich wieder hinkomme, doch was war? Nix! Da hab ich mich echt gefragt wie das angehen kann. Ob mich der früher immer verarscht hat und einfach Dinge gemacht hat die nicht gemacht hätten werden müssen?
Aussehen tun se jedenfalls ganz gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:20 23.04.2008
HAHA. Mir wurde vor kurzem ein oberer Schneidezahn gezogen. Was aber eher auf einen Unfall als auf unzureichende Pflege zurück zu führen ist. Der Rest ist gut, nur das Zahnfleisch macht mir etwas Probleme...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:18 23.04.2008
Ich hasse meine Zähne... Egal, was ich mache, es ist "vergebene Liebesmüh"...
Sie sind klein und ungerade (trotz fester Zahnspange u.a. dazumal...). Dann habe ich seit dem ersten Zahnen zu wenig Zähne (als der Durchschnitt) - dafür allerdings auch nie Weisheitszähne gekriegt, das einzig positive daran!
Und dann hab ich den Farbton von meinem Vater geerbt: beige... nix weiß... Und da ich gerne und viel Kaffee trinke, und auch rauche... naja, kann man sich ja vorstellen... *seufz* Aber sie sind immer gut gepflegt, ich habe kaum Probs (gottseidank - bei meiner Oralophobie...), und das sieht man auch. Immerhin...!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:08 23.04.2008
gute Zähne, gesunde Zähne!
Sie sind von Natur aus relativ gerade, weshalb ich auch nie in den Genuss einer Zahnspange kam. Und obwohl ich nicht regelmäßig zum Zahnarzt gehe, findet er nie irgendwelche Macken, wenn ich mal da bin :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

pitoresk Offline

Mitglied seit: 18.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-23 10:58