Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2013-02-14 17:31
Es wird immer schwieriger mit ihm
Das mit meinem Ex und mir wird kein gutes Ende nehmen. Gestern habe ich rausgefunden dass es da ein Maedchen aus Kanada gab vor 2 Jahren
mit der er was hatte. Als ich ihn auf sie angesprochen hab ist er ausgerastet. Genau das sei ja der Grund warum es zwischen ihm und mir nicht klappt,
weil ich ihn staendig mit irgendwas beschuldigen wuerde. Ich habe ihn nie beschuldigt, nie behauptet er wuerde mich betruegen oder irgendwas,
Ich habe ihn nur gefragt was seine Beziehung mit diesem Maedchen war. Er sagte dann, sie seien nur sehr gute Freunde. Ich habe ihm nicht geglaubt. Dann sagte
er sie haetten eine "Sommer Affaere gehabt" und seien jetzt eben Freunde. Richtig geglaubt hab ich das immernoch nicht, da ich auf Facebook gesehen habe dass sie
auch mit seiner Mutter befreundet ist. Heute habe ich dann durch einen Freund von ihm, der auch ein guter Freund von mir ist, rausgefunden dass er mit diesem Maedchen
mehrere Monate zusammen war. Daraufhin habe ich ihn angerufen und gefragt ob das war sei. Wieder ist er ausgerastet und sagte genau das sei der Grund wieso es zwischen
uns nicht klappe, da ich ihn immer beschuldige. Auch diesmal habe ich ihn null beschuldigt, ich wollte nur wissen was er dazu zu sagen hat. Ich solle doch glauben was ich wolle.
Daraufhin hat's mir gereicht und ich habe aufgelegt. Ich kann nicht fassen dass ER die Beziehung beendet wegen dem einen winzigen Fehler den ich gemacht habe (mit einem Typen schreiben
um einen Job zu kriegen- ein Typ den ich nur 1x fuer ein Interview gesehen habe und mit dem ich ihn nie betrogen habe oder irgendwas) waehrend er luegt, mir Dinge vorenthaelt,
wegen den kleinsten Dingen ausrastet und meine Whatsapp Nachrichten liest. Ich fasse es nicht.

Kommentare

02:35 15.02.2013
wie schon geschrieben: hake das thema und ihn ab, zieh' (erst mal) zu dem guten freund, such' dir eine wohnung und stürze dich karrieremäßig für mindestens 1 jahr in deinen job und dann wirst du sicher schon bessere vorstellungen über deine zukunft haben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:51 14.02.2013
ich versteh es schon
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:48 14.02.2013
gesund wirkt das jetzt auf mich aber auch nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:42 14.02.2013
selbst wenn ich ein zeugnis kriegen sollte, was bringen mir 2 monate arbeitserfahrung.. in deutschland vor allem garnix. mich wird eher jeder fragen wieso ich da nur zwei monate war. und das fehlende arbeitszeugnis ist ja nicht der einzige grund wieso ich nicht zurueck will.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:26 14.02.2013
du hast ein Recht auf ein Arbeitszeugnis, ich habe ein tolles Zeugnis bekommen von einer Abteilung, in der ich nur 7 Wochen war. nur mut, hol dir ein Zeugnis, das hast du dir verdient
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:18 14.02.2013
Der Grund wieso ich immernoch hier bin ist weniger er, noch der Job- Der Grund ist weil ich noch immer nicht weiss was ich jetzt anfangen soll mit meinem Leben. Sobald ich das weiss, kann ich Kolumbien hinter mir lassen. Momentan tendiere ich zu Australien oder Kanada, ich möchte mir aber sicher sein.
Stattdessen zurueck nach Deutschland zu gehen wuerde fuer mich bedeuten arbeitslos zu sein, eine große Luecke im Lebenslauf zu haben (welche Firma stellt schon ein Arbeitszeugnis nach zwei Monaten Arbeit aus) und bei meinen Eltern einzuziehen, die fernab von jeglicher Großstadt wohnen und mich anbetteln werden, in ihrem Dorf wohnen zu bleiben. Nein, die Depression will ich mir nicht antun. Dann bleibe ich lieber noch 1-2 Monate hier, arbeite weiter und ueberlege mir gruendlich was ich tun will.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:26 14.02.2013
also ich seh das anders, ihr seid ja nun nicht seit monaten und auch räumlich getrennt sondern zwar offiziell auseinander aber so wirklich eben doch nocht nicht. sowieso nicht solange du noch dort wohnst. ich find seine reaktion genauso beschissen wie schon so oft und nicht in ordnung, er wirkt auf mich cholrerisch und null kritikfähig. du wirst ja wohl mal fragen dürfen was da war, er soll sich nicht so ins hemd pissen. meiner ansicht nach , ich glaub ich shcrieb das schonmal, solltest du zusehen dass du land gewinnst, das scheint ein typ zu sein, der andere nicht akzeptiert. das heisst nicht dass er nicht auch lieb sein könnte, aber er reagiert halt ganz oft so, dass er dir wegen kleinigkeiten ein schlechtes gewissen macht und das ist nicht gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:19 14.02.2013
Sagt ja auch überhaupt keiner, dass einer von euch besser oder schlechter ist als der Andere. Klar hat er sich dir gegenüber auch richtig blöd benommen. Ich bezog das vorhin ausschließlich auf die Sache, die da heute passiert ist.

Ehrlich gesagt würd ich wahrscheinlich auch extrem genervt reagieren, wenn mein Exfreund mich anrufen würde, nur um mich nach irgendeiner Liebelei zu fragen, die schon Jahre her ist. Das geht dich einfach nix an. Nichtmal während der Beziehung und schon gar nicht mehr jetzt, nachdem ihr Schluss gemacht hat. Seine Aussage, sie seien halt Freunde, war ja auch nicht falsch, sind sie ja scheinbar mittlerweile. Und wenn er sagt, dass sie nur eine kleine Sommer-Affaire hatten, so widerspricht das meines Erachtens auch nicht der Aussage seines Freundes, die beiden wären ein paar Monate zusammen gewesen. Ich würde das jetzt nicht als Lüge bezeichnen. Spielt am Ende aber sowieso keine Rolle.

Ihr habt das einfach völlig gegen die Wand gefahren. Schon von Anfang an lief da scheinbar nix, wie es sollte. Schon die Tatsache, dass er dir damals nichts von seiner (Ex)Freundin erzählt hat, dass er seit Monaten deine Nachrichten gelesen hat, dass er dir immer wieder Angst gemacht hat mit seinen Launen. Aber du hast dich ebenfalls nicht immer vorbildlich benommen. Wir kriegen hier ja immer nur mit, was du schreibst und ich schätze, dass du in deiner eigenen Wahrnehmung besser wegkommst, als er das empfunden hat. Ist ja meistens so, dass man die Schuld beim Anderen sucht. Aber ich fand dich sogar nach deinen eigenen Beschreibungen eurer Streitereien immer ziemlich anstrengend. Ich könnte zum Beispiel gar nicht damit umgehen, wenn mein Freund während eines Streits die Wohnung verlassen würde.

Aber (und das sag ich nochmal): Es ist egal. Es bringt nix, da jetzt einen Schuldigen zu suchen. Zu sowas gehören nahezu immer zwei. Zwischen euch funktioniert es halt nicht.

Und bird hat absolut Recht: Du musst da weg, ganz ganz dringend.
Zumal ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen kann, was dich dort eigentlich noch hält. Die Hoffnung, dass ihr euch doch nochmal näher kommt? Der Job kanns ja nicht sein, du schriebst ja noch vor wenigen Tagen, dass du dir sowieso was Anderes suchen willst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:02 14.02.2013
genau aus diesem grund finde ich immer noch, dass du heim gehen solltest, gerade jetzt gibt es noch einen weiteren grund. und das macht euch beide nur weiter unnötig fertig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:35 14.02.2013
Gut es geht dich aber halt auch einfach nichts mehr an. Ich weiß auch gar nicht warum du da jetzt noch ein Fass aufmachst. Das mit euch ist vorbei. Schau nach vorn.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:29 14.02.2013
und ich finde nicht, dass mein "mit dem chef schreiben hinter seinem ruecken, den chef aber nur ein einziges mal gesehen haben und kein betruegen oder irgendwas" schlimmer ist als sein "erst nicht wissen ob er lieber sinhgle waer, am anfang der beziehung verschweigen dass man eine freundin hatte, dann mit der ex schreiben, dann monatelang mein whatsapp lesen".
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:28 14.02.2013
es geht nicht darum dass er sie nie erwaehnt hat, ich erwaehne auch nicht jeden typ mit dem ich mal eine affaire hatte.
es geht darum dass er als ich ihn darauf angesprochen(!) habe, erst gelogen hat. es ist doch nichts schlimmes daran zuzugeben dass es eine freundin, affaere oder was auch immer war. ich verstehe einfach nicht wieso man erst luegen muss.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:27 14.02.2013
Mir stellt sich jetzt auch die Frage wie intensiv du das wissen wolltest. Hast du ihn deswegen extra angerufen?? Ich glaube das hätte mich an seiner Stelle auch genervt.
Ich seh das wie wühlmaus. Das ist Vergangenheit und da kann man mal drüber sprechen, aber keiner ist verpflichtet dazu. Mein jetziger Freund weiß nur wenige Details über meine letzte Beziehung und ich weiß über seine auch nur sehr wenig. Und ich finds auch völlig egal bzw. ich will das gar nicht im Detail wissen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:09 14.02.2013
Ich versteh dich da nicht. Ich finde er hat da keinerlei Offenbarungspflicht dir gegenüber. Ich mein, erwartest du, dass er dir über jede Ex-Beziehung Rechenschaft ablegt? Das ist lange her und es waren nur ein paar Monate. Vielleicht war sie ihm nicht so wichtig und deshalb hat er nix erzählt. Beziehungen die über Jahre gehen sollten sicher erwähnt werden aber ein paar Monate vor 2 Jahren?! Ich würde sowas gar nicht wissen wollen. Zumal es dich jetzt wo ihr euch getrennt habt sowieso nichts mehr angeht. Ehrlich gesagt find ich die Sache mit den Mails an deinen potentiellen Chef viel schlimmer. Und seine Nachrichten hast du ja auch gelesen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:35 14.02.2013
hm... sehr verfahren, diese Situation bei euch, oder?

Er beschuldigt dich, was du weit von dir weist, obwohl du ja tatsächlich ein Geheimnis aus der Sache mit dem eventuellen Chef gemacht hast und es irgendwie nicht ganz der übliche Weg ist, sich zu bewerben (daher kann man deinen Freund verstehen).

Du beschuldigst ihn, weil er dir Kontakte und (ehemalige?) Beziehungen zu Frauen verheimlicht (wo man wiederum dich verstehen kann).

Ihr seid beide nicht wirklich offen miteinander und nehmt nur allzu bereitwillig etwas Schlechtes vom anderen an. Ist das wirklich eine Grundlage für eine Beziehung? ... back to the first sentence --> sehr verfahrene Situation.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-14 17:31