Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2013-02-07 13:07
Er hat mein Whatsapp und Emails gelesen
Gestern war ein schrecklicher Abend. Als er am nachmittag wiedergekommen ist, haben wir uns stundenlang weiter angeschwiegen. Bis er dann reden wollte. Habe ihm all das gesagt was ich im letzten Eintrag geschrieben habe. Er sagte er stimme überhaupt nicht zu und ich hätte mit ihm in einem schrecklichen Ton geredet (nicht wahr). Irgendwie ist es total ausgerastet. Er war dann eiskalt zu mir, so eiskalt dass ich ins Nebenzimmer gegangen bin. Irgendwann kam er dann rüber und sagte "Willst du wirklich wissen warum ich dir nicht vertraue? Ich habe dein Whatsapp und deine Emails gelesen." Ich konnte es nicht fassen. Ich habe sowas ja irgendwie schon vermutet, aber er hat es tatsächlich getan. Bevor ich mich aufregen konnte, fing er dann von diesem Typen an, mit dem ich im November viel auf Whatsapp geschrieben habe. Diesen Typ gegenüber habe ich nie erwähnt dass ich einen Freund hab. Man könnte es flirten nennen. Ich hatte dafür aber einen guten Grund. Der Typ war der Boss eines Unternehmens. Er hatte einen Job zu vergeben. Und ich wollte diesen Job unbedingt. Ich weiss, es klingt total peinlich. Aber ich dachte wenn der Typ denkt ich mag ihn, würde er mir den Job geben. Deswegen habe ich an mehreren Tagen mit ihm auf Whatsapp geschrieben. Getroffen dagegen habe ich ihn nur ein einziges Mal, zu einem offiziellen Vorstellungsgespräch. Bei diesem hat er mich so eklig angemacht dass ich den Job schon gar nicht mehr wollte. Und ich hab ihm an dem Tag Geld geliehen. Was der Grund war wieso ich ihm in den letzten Tagen nochmal geschrieben habe. Einfach nur eine Email um ihm zu sagen dass wir uns nach der Arbeit kurz vor seinem Büro treffen sollen damit er mir die Kohle wiedergibt. Davor hatte ich absolut keinen Kontakt mehr zu ihm- weder per Whatsapp, noch treffen oder so. Ich wollte nur mein Geld. Tja, mein Freund/Exfreund hat alles gelesen. Er weiss von ihm seit November. Und das erklärt eine Menge seines Verhaltens mir gegenüber. Macht es allerdings nicht besser. Nicht nur, dass er mein Whatsapp und meine Emails mehrmals kontrolliert hat, auch dass er mir wegen diesem Typen nicht glauben will. Mir ist es wirklich peinlich, aber es ging mir nur um den Job. Nie habe ich ihn auch nur ansatzweise betrogen oder daran gedacht ihn zu betrügen. Und ich sagte ihm er habe mich doch auch belogen, am Anfang als er sagte er hätte keine Freundin, dann als er sagte er hätte mit seiner Ex zwei Wochen vor unserem Kennenlernen Schluss gemacht- Dabei hatte er eine Freundin als wir uns kennengelernt haben und auch,als wir das erste Mal wie ein Paar zusammen in Madrid waren (eine Woche nach dem Kennenlernen). Erst danach hat er mit ihr Schluss gemacht. Er wollte davon nix hören. Nannte mich eine Lügnerin und war eiskalt. Sagte das wars nun. Dann liess er mich einfach da sitzen.

Und irgendetwas zerbrach ihn mir. Etwas, was seit Jahren nicht zerbrochen war. Als Jugendliche hatte ich oft Nervenzusammenbrüche, habe mich selbst verletzt, hatte schreckliche Erfahrungen (wurde mit 16- als Jungfrau- vergewaltigt, hatte einen Autounfall, hatte einen drogenabhängigen Freund der sich vor meinen Augen erstochen hat). Seit ich 19 war jedoch ging es mir immer sehr gut, ich habe mich nie wieder selbst verletzt oder Nervenzusammenbrüche gehabt. Doch gestern zerbrach etwas in mir. Die Erkenntnis, nun völlig alleine in einem fernen Land zu sein, in dem ich weder Familie noch Freunde habe, eine nicht existente Karriere, kaum Geld und nun einen Mann, der mich mit allem allein lässt obwohl ich nie etwas getan habe für das ich das verdient hätte. Ich konnte nicht mehr. Ich brach komplett zusammen. So sehr, dass er sogar zurück kam, total besorgt war, mich in sein Bett getragen hat und solange im Arm hielt bis es mir wieder etwas besser ging. Dann irgendwann bin ich erschöpft eingeschlafen. Jetzt ist er bei der Arbeit, bis zum späten Nachmittag. Und ich muss jetzt wohl mit diesen Scherben zurecht kommen.

Kommentare

13:09 08.02.2013
So abwegig war sein Misstrauen nicht, denn Du hast ihm etwas verschwiegen. Auch wenn Dir das jetzt peinlich ist (denn so wie Du das mit dem "Firmeninhaber" beschrieben hast klingt das nicht sehr seriös), kann ich mir sehr gut vorstellen dass er verletzt ist. Dich versteh ich natürlich auch, denn Du fühlst Dein Vertrauen missbraucht - geht ihm allerdings auch so. Guter Zeitpunkt sich darüber Gedanken zu machen, was Du willst und wohin es gehen soll. Aufbruch ode auf der Stelle treten...! Es hat mit großer Sicherheit was Gutes dass es so gekommen ist, denn jetzt mußt Du bewußt die Richtung bstimmen.
Sprech da aus leidiger
Erfahrung und lächel über mich, wenn ich zurückblicke ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:52 08.02.2013
o.k., jetzt sind (endlich) alle karten auf dem tisch, deine und seine, verloren habt ihr erst mal beide anscheinend riskierst du tendenziell hohe einsätze bei risikohaften, aber gewinnträchtigen "spielen"?
nichtsdestotrotz, er hat gezeigt, dass er mitgefühl hat, und du weißt nun, weshalb er immer wieder so unsicher war/ist
ob die scherben aus porzellan oder glas sind, das müsst ihr jetzt herausfinden. ich drück dir die daumen, dass sie zu kitten sind
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:37 07.02.2013
monalila hat ziemlich genau das formuliert, was mir auch in den Sinn gekommen ist. An seiner Stelle wäre ich auch sauer. Und du kannst jetzt auch nicht wirklich entsetzt sein, weil er deine Privatsphäre verletzt hat und deine Nachrichten gelesen hat. Das hast du vor kurzem auch noch getan.

Und äh, das tut zwar nichts zur Sache, aber ich verstehs nicht: wie kommt man dazu mit einem zukünftigen Arbeitgeber per whatsapp zu schreiben??? Und wieso leiht man dem dann, obwohl man ihn nicht wirklich kennt und obwohl er einen gerade eklig angegraben hat, Geld?
Das will mir nicht in den Kopf!

Ich würde auch sagen, dass da so überhaupt gar nichts mehr zu retten ist. Das Beste wäre nun einen klaren Schlussstrich zu ziehen und irgendwo neu anzufangen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:17 07.02.2013
Ich an seiner Stelle wäre auch stinksauer. Ich hätte aber auch schon viel früher was gesagt... bzw. ich hätte es nie mitbekommen, weil ich deine Mails nicht gelesen hätte...

Mal im Ernst: Über seine Reaktion brauchst du dich jetzt nicht wundern. Ich könnte meinem Freund sowas nur schwer verzeihen, besonders wenn ers verschwiegen hätte.

Ansonsten muss ich den Anderen Recht geben: Ihr habts schon gegen die Wand gefahren. Also rette sich wer kann...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:30 07.02.2013
Ich wundere mich, was Menschen alles auf sich nehmen, nur um nicht ohne Beziehung zu sein. Und auch darüber, was man sich alles vor sich selbst schön reden kann...

Wenn dein Freund dich wirklich so mies behandelt - warum bleibst du dann?

Wenn du wirklich eine ehrliche Beziehung willst und das auf Whatsap ganz harmlos war - warum verschweigst du es?

Wenn du den 'Boss der Firma' so angemacht hast und auf diese Weise an einen Job kommen wolltest - warum wunderst du dich, dass er das 'einlösen' wollte?

Es tut mir leid, dass ich so hart nachfrage. Aber letztlich musst du doch selbst über dein Leben entscheiden und es in die Hand nehmen. Sich als Opfer zu sehen, bringt niemanden weiter - besonders in Situationen, in denen man die Wahl hat, auch aktiv und nicht nur passiv zu sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:10 07.02.2013
Und wollte er sich nicht mal einen Monat frei nehmen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:52 07.02.2013
was ich krass finde: warum hast du ihm das nicht erzählt? für die kürze eurer beziehung ist schon zuviel schief gelaufen. ich würde mich daran nicht mehr klammern, sondern versuchen nach hause zu gehen. so schnell wie möglich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:20 07.02.2013
ich hab auch mittlerweile das gefühl, dass er dir nicht gut tut...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:12 07.02.2013
Es ist sicher nicht richtig dass er deine Nachrichten gelesen hat. Aber dass du mit nem anderen flirtest auch nicht. Ich kann eh nur den Kopf darüber schütteln wie man auf der Basis eine Arbeitsbeziehung gründen will. Ich mach mich doch nicht an meinen (zukünftigen) Chef ran.
Ich glaub das mit euch hat nicht mal mehr den Hauch einer Chance. Pack dein Zeug zusammen und fang wo anders neu an.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-07 13:07