Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » modra » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch modra
2007-06-27 13:22
Hin und her gerissen
Gestern einen ziemlich üblen Tag verbracht, und nach langer Zeit wieder ein paar Tränen vergossen... Es dreht sich um den Süßen. Nachdem ich mich emotional von ihm losgerissen hätte, verbrachte ich eine ganz schöne und entspannte Zeit. Endlich hatten wir die entspannte Spaß-Sache, die wir ja eigentlich von Anfang an geplant hatten!
Am vorletzten WE haben wir telefoniert und er hatte sein Verhalten ziemlich verändert. Lauter positive Resonanz, gute Laune, viel Spaß und dann die verhängnisvolle Frage, ob ich eigentlich in den emotionalen Zustand zurückkehren könnte? Wie bitte? Ich bin doch kein Automat, den man an und aus knipsen kann... Aber wie sich herausstellte, bin ich es wohl doch.
Sein Engagement hat sich stark erhöht, plötzlich fragt ER wann wir uns wieder treffen, macht mir Komplimente, sagt Sachen wie: Jede Frau, die nach dir kommt, wird es echt schwer haben...“ Letzten Freitag dann eine wunderbar betrunkene Nacht verbracht, mit einer pubertären Knutschepisode auf der Bank eines Kinderspielplatzes, Samstag die Einladung, nach der schrecklichen Party noch in die Kneipe zu kommen, Sonntag sein Vorschlag zu einem Konzert zu gehen, wo wir überraschend den besten Freund trafen und fortan die Finger von einander lassen mussten, was ihm ziemlich schwer gefallen ist. Montag die Einladung zum DVD-Abend und die wunderbare Massage... Aber mich verwirrt diese Nähe. Und schon bin ich wieder hin- und her gerissen.
Also frage ich ihn, was er damit bezweckt, mich immer wieder zu reißen. Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus fähig eine unemotionale Sex-Beziehung zu führen, aber dann will ich nicht den Freunden vorgestellt und mit derart verliebten Augen angeguckt werden, ach ja, und SEX haben wäre dann auch nicht schlecht! Das will er nämlich nicht, ohne eine Begründung anzugeben...
Also folgte ein Gespräch, ausgehend von der Frage, was er eigentlich damit will. Und... er weiß es nicht. Er weiß nicht, was er fühlt (aber er fühlt was), er weiß nicht, ob er was anfangen will, er weiß nicht, warum er keinen Sex will, er weiß nicht, warum er mich emotional nicht raus halten kann... Das einzige was er weiß ist, dass er nicht aufhören will sich mit mir zu treffen.
Ich weiß, ihr werdet jetzt schreiben, ich soll die Finger von ihm lassen und endlich weiter ziehen. Aber ich kann das irgendwie nicht. Ich verstehe ja, dass er Angst hat. Ich habe auch Angst. Ich kann keine Garantie geben, kann ja nicht mal erklären, warum ich ihn nicht abschießen kann... und frage mich immer wieder, was ist es eigentlich, was mich so anzieht? Wie mein Ex, ist er ein Mensch, der sich für ganz andere Sachen interessiert, als ich. Meine Schwester meinte, das scheint mein Triebschema zu sein. Dann ist es offensichtlich so, dass ich mich in Typen verknalle, die ich noch gar nicht kenne. Wenn er aber wirklich irgendwie wie der Ex ist, dann sollte ich nichts mit ihm anfangen, ich sehe ja, wo mich das hin geführt hat... Wir können uns beide nicht überwinden, das Risiko einzugehen und können es beide nicht ertragen die Sache zu beenden.
Stehe ich mir selbst im Weg?

Kommentare

13:01 29.06.2007
leider entscheide ich das ja nicht alleine... und er weiß leider auch nicht, was er will ... aber Danke für die lieben Kommentare!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:25 27.06.2007
mehr als schief gehen kann's nicht. evtl. sogar im Gegenteil?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:00 27.06.2007
ganz schön kompliziert..
aba so lange ihr beide dazu bereit seid würde ich es einfach probieren, stell dir vor du tust es nich und irgendwann denkst du dir "vielleicht wär er damals doch der richtige gewesen..." man sagt ja so gern dass jeder eine chance verdient hat, ich denke nich dass man jedem diese chance auch geben muss aba in deinem fall würde ich den schritt wagen denke ich
oft steht man sich wirklich selber im weg weil man sich an etwas hält oder etwas anders geplant hatte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

modra Offline

Mitglied seit: 11.04.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-27 13:22