Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2005-11-15 18:44
A propos Genieglauben
Genieglauben: Anriß, eine Gedankenlinie dazu in hundert, die gerade meinen Kopf durchqueren.

Mein "rationaler Teil" hat den G. längst hinter sich gelassen. Es gibt keine Genies, es gibt Persönlichkeiten. Das Wunderbare sind die Kombinationen, nicht die eine oder die zwei perfekten Fähigkeiten.

Aber (denkt Darius, meine alte Stimme): wie kann ich besonders sein, wenn ich nichts besonders toll kann? Kann mich dann nicht jede nachahmen, jede übertreffen?

Ja, subjektiv. Wer nimmt wen als unglaubliches Talent wahr? Und wer sagt, ob das nun stimmt? Spielt es eine Rolle? Welche Fähigkeiten zählen als Talente, welche nicht?

Also ich glaube überhaupt nicht an Genies, aber sie sind so schön tragisch, ich will keines sein, aber leben nicht nur die wirklich, voll und ganz und, um dringend noch so ein Vierer-Wort zu verwenden, "authentisch"? Götter, was für Angeber sind das? Warum hab ich es nötig, auf die neidisch zu sein?
Moment, welche....
Reingefallen.

;)

Tags

Kommentare

21:01 15.11.2005
Vollstes Verständnis von mir und den Splitter-Ichs.
Silv
+ KonraddrakoN
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-15 18:44