Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Loewin » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Loewin
2005-11-12 01:00
Die verdammten Sims
Also.
Ich habe dieses Spiel, das sicher die meisten von euch kennen, heute bei mir installiert. Sonst spiele ich es manchmal exzessiv bei A., früher auf meinem alten PC... ich erinnerte mich, viel Spaß gehabt zu haben.

Verfluchter Mist.

Nicht genug, daß das Ding süchtig macht, das machen ja fast alle Computerspiele, man hängt daran fest, auch wenn man gerade wirklich nicht will und eine Menge netterer Dinge zu tun hat. Viel schlimmer ist aber, daß es mich gerade wirklich wütend macht.
Ich habe eine tolle, neuere Version plus Patch auf meinen Compi geschmissen, vorbildlichst. Viele Dinge funktionierten ja auch besser. Die Sims konnten auf einmal umeinander herumlaufen, anstatt stundenlang rumzustehen und planlos irritiert in die Luft zu starren, wen da noch wer anderes in der Tür steht.
Aber je neuer die Sims-Version, desto höher der Streß-Faktor. Die Macher dachten anscheinend, daß ein Spiel toller ist je mehr Aufwand man hineinstecken muß, um erfolgreich zu sein.

Früher freuten sich die Sims, wenn sich jemand mit ihnen unterhielt, sie waren da nicht wählerisch, mit genug Ruhe und Zeitaufwand konnte jeder Sim sich mit jedem anderen anfreunden. Jetzt haben sie ihre Vorlieben. Wahrscheinlich hängt das von ihren Sternzeichen(!!! )ab! Die Beziehungen der blöden Sims können sich nun ganz nebenbei beim Frühstück VERSCHLECHTERN! Sie machen mir meine ganze Anstrengung zunichte!

Ich spiele halt nunmal gerne so Sims: Ich nehme Charaktere, meine eigenen oder welchen aus Büchern oder Serien, die ich mag. Dann versuche ich, alles so zu modulieren, wie ich es mir vorstelle. Die richtigen Leute müssen sich verstehen undsoweiter. Eine lustige kleine Phantasie-Untermalung.

Was bildet sich dieses Spiel eigentlich ein, mich zu bevormunden! Ich bin hier der Chef!!! Nicht das Programm!!! Das sich auch ncoh ausschaltet, wenn EINMAL alles klappt!!!
Und jetzt klappt NICHTS!

Genau sowas ist mir passiert, als ich Die Sims 2 ausprobiert habe, Ferien, PC meines Bruders. Da wurde ich auch noch vom Spiel moralisch bevormundet.
Ich hatte eine ganz tolle WG gebastelt, eine WG für Fanficition-Liebhaber. Da wohnten Aragorn, Arven, Faramir und Eowyn. Die WG hieß programmatisch "Familie Foursome". Sie war eine Illustration zu einer Story, die ich damals gerade schrieb, die darauf rauslaufen sollte, daß die vier alle zusammen eine glückliche Beziehung haben.

Wie mich oft wieder jemand erinnern muß: Sims ist ein amerikanisches Spiel.
Arven und Eowyn waren glücklich verliebt, ebenso die zwei Männer. Da ging Arven zu einer Party und wurde dort von William Riker angeflirtet. Sie freute sich darüber und flirtete ein wenig zurück.
Da kriegte Eowyn einen fürchterlichen zickigen Wutanfall und konnte Arven nicht mehr leiden (vorher 100 % ineinander verliebt!) Arven mußte sich in der ganzen nächsten Zeit beinah erfolglos darum bemühen, ihre Liebste zurückzubekommen.
Ich wollte aber kein Monogamie-Eifersuchts-Gezicke.
Dann war es eh egal, Eowyn starb (!) an Grippe, nicht gleich beim ersten Husten sofort ins Bett gelegt, alle anderen am Boden zerstört.
Will ich sowas in einem Computerspiel? Habe ich in der Realität vielleicht ZU WENIG Probleme?

Aaaaaarrrghhhh

Außerdem gibt mir das alles das Gefühl des totalen Kontrollverlusts. Im Moment erwarte ich jeden Moment, daß der Browser abstürzt oder Ähnliches. Kein Vertrauen mehr in Maschinen (mein armer geliebter Laptop...), machen nicht, was sie sollen.

Vielleicht bringt mich der Leidensdruck ja mal dazu, meine Geschichte weiterzuschreiben. Da kann ich wenigstens bestimmen, wer wen mag und wer nicht.

current mood: agressive
current music: Wir Sind Helden, Nur ein Wort (im Kopf, nicht in der Anlage, das fehlte noch).

Tags

Kommentare

03:48 25.11.2005
finde ich. ähm.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:47 25.11.2005
schlauer Trick. ;)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:48 19.11.2005
Das Problem kenn ich nur zu gut ^^ Das einzig wirksame Mittel gegen die Sucht sind Cheats, ich hab bei mir unendlich viel Geld jetzt und kann kaufen und tun und lassen was ich will, und juchu! Es macht (endlich) keinen Spaß mehr! ;)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Loewin Offline

Mitglied seit: 27.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-12 01:00