Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-10-02 hh:mm
Bei guten Freunden der Eltern
Auf dem Wege zu der angegebenen neuen Wohnung meiner Eltern traf ich meinen Vater. Ich winkte schon von weitem. In Worten kann solches Wiedersehen nicht geschildert werden. Da machten wir kehrt und dann traf ich meine tapfere Mutter. – Wiedersehen! – Bei guten Freunden fanden sie ein Unterkommen. Es tat sich vor mir eine Gemeinschaft von Menschen auf, welche ich niemals erwartet hätte. Alle und jede Liebe brachten diese Freunde der Eltern auf, um ihnen den Schmerz leichter zu machen. Auch ich wurde behandelt wie ein Sohn und immer und überall durfte ich dieses Sorgen im Bedauern erfahren. In der Not beweisen sich Freunde, jedoch diese Familie hat mehr bewiesen als Freundschaft verlangen würde. Immer werden wir ihnen aus ehrlichem Herzen dankbar sein. Es ist etwas so unsagbar großes, was diese Menschen in Liebe leisten, dass Tränen der Rührung an die Schicksalsgemeinschaft der Menschen, an unsere deutsche Schicksalsgemeinschaft, das Wenigste sein können. „Freund, so du etwas bist, so bleibe ja nicht stehen, mann muss von einem Lichte fort ins andere Lichte gehen!“ So sagte Goethe und so waren und sind diese Menschen. Groß und edlen Herzens.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-10-02 hh:mm