Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-08-25 hh:mm
Einem fremden Gaul schaut man zuerst ins Maul
Mancher bekommt in heißen Tagen Appetit auf eine Portion Eis. Dem 0’Gefr. dämlich kam, nachdem er schon verschiedene Tage das Grunzen der fünf Schweine aus dem Stalle neben seinem Fahrzeug gehört hatte, Appetit nach einem saftigen Schweinebraten. Vergangene Nacht hatte er einen einfallsreichen Traum, den er jetzt in die Wirklichkeit umsetzte. Kurzum erfasste er das kräftigste und jüngste Pferd und die beste Kuh, band sie an sein Abschleppseil und trottelte die 300 Meter, welche es zur Weide dieser Tiere waren, wieder zurück. Allein durch Handbewegungen hatte er in kaum fünf Minuten seinen Bauern klar gemacht, dass er gewillt sei, dieses gute Pferd und die schöne Kuh gegen das sowieso eng stehende Schwein einzutauschen. Kaum war der Handel abgeschlossen, hing das Schwein in zwei Teilen auf dem Hofe. Da kam aufgeregt die Nachbarsfrau und suchte nach Pferd und Kuh. Der Landser versteckte sich, zuvor das Schwein auf seinen Wagen werfend hinter diesen. Als dann plötzlich sein Bauer und die Nachbarsfrau zu lachen anfingen, trat er bescheiden hinzu, lachte mit und schlägt vor, das Schwein gemeinsam zu essen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-08-25 hh:mm