Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » frantic7 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch frantic7
2004-11-14 19:35
Wohl und zu Hause fühlen
So, bin nun also wieder in meinen eigenen 4 Wänden und habe das Wohnzimmer zu 70% eingeräumt, die schweren Sachen kommen morgen mit einem Kumpel, um das frisch geschliffene Parkett nicht schon anfänglich zu zerstören. Genieße wieder meinen Blick über See und Berge, während ich am Rechner hocke und vor mich hin schreibe. Ich kann es gar nicht so genau ausdrücken aber vorhin, ich stand in meinem noch leeren Zimmer, schaute aus dem Fenster und hatte plötzlich ein Gefühl der inneren Verbundenheit.
Ich fühlte mich zu Hause, obwohl 1000km entfernt und fern der Familie und der Freunde. Eins habe ich ich recht schnell gelernt, Freundschaft kennt keine Grenzen und Entfernungen, eins etwas langsamer (aber sicher auch durch ein paar gravierende Einschnitte meines Lebens in der nahen Vergangenheit) - man ist dort zu Hause, wo man sich wohl fühlt und wo man Menschen hat, die man mögen kann - eigentlich überall. Bumm, wie philosophisch, bekomme ich beim Schreiben eine Entenpelle vom Feinsten.
Die Musik, darf wie jedes Mal nicht fehlen, tut ihr Übriges dazu. Gerade jetzt "Love will tear us apart" intoniert von The King. Seine Platten "Return to Splendor" und "Gravelands" würde ich als Meilensteine der aktuellen Rockmusik bezeichnen. Alles Hits (logisch, sind ja alle geklaut) und zudem noch über alle Maßen genial vorgetragen. Wie Bela B. einmal sagte, die größte Ehre für ihn wäre es, wenn der King einen seiner Titel covern würde - zurecht!
Zwei weitere Cover-Könige - "The Punkles" und nicht zu vergessen "Me First and the Gimme Gimmes", machen ihre Arbeit auch recht eindrucksvoll (siehe Linkliste). Letztere habe gerade ihr neuestes Werk veröffentlicht "Ruin Jonnys Bar".
Genug mit Musik, muß mich gleich noch ein bißchen hübsch machen (sofern da noch was zu retten ist), da es noch nach Luzern schwofen geht. Vielleicht werde ich vorher noch ein paar Worte los, jetzt erstmal duschen...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

frantic7 Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-14 19:35